Neue Direktverbindungen im Nahverkehr ab Dezember (Allgemeines Forum)
Sputnik, Overath, Samstag, 19.11.2011, 10:00 (vor 4545 Tagen)
Hallo. Habe gerade eine neue Direktverbindung Hildesheim - Braunschweig - Uelzen gefunden. RB 14607 / 14950 (Zugnummernwechsel in Braunschweig und fährt nur Mo-Fr).
Hat noch jemand interessante Verbindungen gefunden
RE Lichtenfels-Jena Saalbf
gbstngrtz, Samstag, 19.11.2011, 10:19 (vor 4545 Tagen) @ Sputnik
Hallo,
RE Lichtenfels - Saalfeld (Saale) - Jena Saalbf
Viele Grüße
BAsti
RE Lichtenfels-Jena Saalbf
Ludo, Niedersachsen, Samstag, 19.11.2011, 22:46 (vor 4544 Tagen) @ gbstngrtz
Hallo,
RE Lichtenfels - Saalfeld (Saale) - Jena Saalbf
Sobald die neuen Fahrzeuge da sind, wird sogar
Nürnberg Hbf - Lichtenfels - Saalfeld(Saale) - Jena Saalbf gefahren.
Und wieviele Jahre dauert das noch? ;)
Matze86, München, Samstag, 19.11.2011, 23:01 (vor 4544 Tagen) @ Ludo
- kein Text -
Je länger, desto besser ;)
Ludo, Niedersachsen, Sonntag, 20.11.2011, 23:20 (vor 4543 Tagen) @ Matze86
Ist schwer abzuschätzen, kann sich noch ewig hinziehen oder die Fahrzeuge bekommen überraschend schnell die Zulassung. Bis zum Fahrplanwechsel im Juni ist jedenfalls das Ersatzkonzept mit Umstieg in Bamberg bzw. Lichtenfels vorgesehen.
Je länger es sich hinzieht, umso besser; bis dahin bleiben schließlich meine geliebten n-Wagen, Dostos und VT 612 auf dieser Strecke erhalten.
Neue Direktverbindungen im Nahverkehr ab Dezember
fabs, Braunschweig, Samstag, 19.11.2011, 14:20 (vor 4545 Tagen) @ Sputnik
Moin!
Dafür gibt's den Laufweg Braunschweig - Uelzen - Bremen (ab Braunschweig 13:02 Uhr, nur Mo-Fr, Zugnummernwechsel in Uelzen) ab Fahrplanwechsel nicht mehr. Da es dann zwei unterschiedliche Betreiber sind.
Interessant an deinem Beispiel ist, daß man scheinbar mit einem Dieseltriebwagen (mutmaßlich VT628) zwischen Hildesheim und Braunschweig fahren will.
Viele Grüße
fabs
--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...
Neue Direktverbindungen im Nahverkehr ab Dezember
Sputnik, Overath, Samstag, 19.11.2011, 14:34 (vor 4545 Tagen) @ fabs
Interessant an deinem Beispiel ist, daß man scheinbar mit einem Dieseltriebwagen (mutmaßlich VT628) zwischen Hildesheim und Braunschweig fahren will.
Fährt man doch jetzt schon. Bin zumindest im Juni mit RB 14617 um 15.59 ab Hildesheim nach Braunschweig gefahren
Neue Direktverbindungen im Nahverkehr ab Dezember
fabs, Braunschweig, Samstag, 19.11.2011, 14:37 (vor 4545 Tagen) @ Sputnik
Fährt man doch jetzt schon. Bin zumindest im Juni mit RB 14617 um 15.59 ab Hildesheim nach Braunschweig gefahren
Das ist aber nicht die Regel. Normalerweise fährt man mit 143/112 und 3-4 n-Wagen.
Spannend wird, welche Linie man am Dezember 2012 durchbindet. Es war bisher die Rede von Burg - Braunschweig - Hildesheim und von (Stendal -) Wolfsburg - Braunschweig - Hildesheim. Wobei bei der Stendaler Linie wieder VT den Fahrdraht dreckig machen würden...
--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...
Neue Direktverbindungen im Nahverkehr ab Dezember
Sputnik, Overath, Samstag, 19.11.2011, 14:40 (vor 4545 Tagen) @ fabs
Das ist aber nicht die Regel. Normalerweise fährt man mit 143/112 und 3-4 n-Wagen.
Doch es soll wohl am Nachmittag so üblich sein, das da ein 628 pendelt.
Spannend wird, welche Linie man am Dezember 2012 durchbindet. Es war bisher die Rede von Burg - Braunschweig - Hildesheim und von (Stendal -) Wolfsburg - Braunschweig - Hildesheim. Wobei bei der Stendaler Linie wieder VT den Fahrdraht dreckig machen würden...
Burg - Hildesheim dann mit DDR-Dostos? Ich hoffe nicht
Neue Direktverbindungen im Nahverkehr ab Dezember
fabs, Braunschweig, Samstag, 19.11.2011, 20:40 (vor 4544 Tagen) @ Sputnik
Burg - Hildesheim dann mit DDR-Dostos? Ich hoffe nicht
Nein, Burg - Braunschweig soll nach meinen Informationen im Laufe der nächsten Lieferung auf fabrikneue Doppelstockwagen umgestellt werden.
--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...
? Diesel unter Fahrdraht
sflori, Samstag, 19.11.2011, 19:22 (vor 4545 Tagen) @ fabs
Wobei bei der Stendaler Linie wieder VT den Fahrdraht dreckig machen würden...
Ich kann das irgendwie so gar nicht einschätzen:
Hat das eigentlich negative Auswirkungen auf den Fahrdraht, bzw. Stromabnehmer, wenn da viel vollgerußt wird?
Bye. Flo.
? Diesel unter Fahrdraht
Fabian318, Münster i. W., Samstag, 19.11.2011, 20:13 (vor 4545 Tagen) @ sflori
Hat das eigentlich negative Auswirkungen auf den Fahrdraht, bzw. Stromabnehmer, wenn da viel vollgerußt wird?
Naja, ich gehe mal davon aus, dass ein kleines bisschen "Ruß" spätestens nach ein paar Fahrten mit Stromabnehmer wieder weg ist und dies keinerlei Auswirkungen hat.
? Diesel unter Fahrdraht
fabs, Braunschweig, Samstag, 19.11.2011, 20:43 (vor 4544 Tagen) @ sflori
Hat das eigentlich negative Auswirkungen auf den Fahrdraht, bzw. Stromabnehmer, wenn da viel vollgerußt wird?
Zumindest für mich als Lokführer ist es egal, ob da vorher ein Dieselfahrzeug lang gefahren ist.
Ob es für den Fahrdraht schlecht ist, müsste einer vom Gleis- bzw. Oberleitungsbau sagen. Haben wir so jemanden hier im Forum?
--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...
! Diesel unter Fahrdraht
218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Sonntag, 20.11.2011, 00:56 (vor 4544 Tagen) @ sflori
Wobei bei der Stendaler Linie wieder VT den Fahrdraht dreckig machen würden...
Ich kann das irgendwie so gar nicht einschätzen:Hat das eigentlich negative Auswirkungen auf den Fahrdraht, bzw. Stromabnehmer, wenn da viel vollgerußt wird?
Sicher bin ich mir auch nicht aber ich meine, dass das kein Problem ist. Zwischen 1970 und 1985 sind auf der Strecke München-Geltendorf ständig 210.0 215, 216, 218 ohne V auf dem Dach gefahren und die S-Bahn hatte keine Schwierigkeiten.
Das V wurde übrigens nicht wegen der Fahrleitung, sondern wegen der Geruchsbelästigung der Fahrgäste im ersten Wagen eingeführt.
--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
Neue Direktverbindungen im Nahverkehr ab Dezember
DG, Samstag, 19.11.2011, 14:41 (vor 4545 Tagen) @ fabs
Moin!
Dafür gibt's den Laufweg Braunschweig - Uelzen - Bremen (ab Braunschweig 13:02 Uhr, nur Mo-Fr, Zugnummernwechsel in Uelzen) ab Fahrplanwechsel nicht mehr. Da es dann zwei unterschiedliche Betreiber sind.
Hallo,
ich bin da nicht ganz im Bilde,
welche Betreiber fahren die Strecke(n) denn dann?
Neue Direktverbindungen im Nahverkehr ab Dezember
Fabian318, Münster i. W., Samstag, 19.11.2011, 15:05 (vor 4545 Tagen) @ DG
Moin!
Dafür gibt's den Laufweg Braunschweig - Uelzen - Bremen (ab Braunschweig 13:02 Uhr, nur Mo-Fr, Zugnummernwechsel in Uelzen) ab Fahrplanwechsel nicht mehr. Da es dann zwei unterschiedliche Betreiber sind.
Hallo,ich bin da nicht ganz im Bilde,
welche Betreiber fahren die Strecke(n) denn dann?
Die OHE alias Heidekreuzbahn bzw. jetzt Erixx.
Erixx
Sören Heise, Region Hannover, Samstag, 19.11.2011, 15:06 (vor 4545 Tagen) @ DG
Moin!
Erixx. Der Heidesprinter fährt ab Fahrplanwechsel Uelzen - Soltau - Bremen und Hannover - Soltau - Buchholz.
Auf Uelzen - Braunschweig bleiben uns die 628 noch erhalten, die Ausschreibung dort läuft schon oder folgt in Kürze.
Viele Grüße, Sören
--
Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr