NL: HEMA Ticket (Fahrkarten und Angebote)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Freitag, 18.11.2011, 09:52 (vor 4546 Tagen)

Hallo ICE-Fans,

Ab Montag geht's wieder los mit billigen Tageskarten.
Für 15,50 erhält man eine Code, die man in eine Tageskarte umwandeln kann.
Wie das ganze funktioniert, erfährt man nach Codekauf.
Die Karte gilt Mo-Fr ab 9:00, Sa/So ganztägig.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

NL: HEMA Ticket

Theofilo, Greifswald, Freitag, 18.11.2011, 11:13 (vor 4546 Tagen) @ Oscar (NL)

Verkauft Hema die Karte auch online? Oder gibt es diese nur in den Märkten in den Niederlanden? Ich hätte schon Interesse, wenn man sich nicht jetzt schon auf den Nutzungstag festlegen muss...

NL: HEMA Ticket

Fabian318, Münster i. W., Freitag, 18.11.2011, 11:39 (vor 4546 Tagen) @ Theofilo
bearbeitet von Fabian318, Freitag, 18.11.2011, 11:40

Verkauft Hema die Karte auch online?

Soweit mir bekannt, nicht.

Ich hätte schon Interesse, wenn man sich nicht jetzt schon auf den Nutzungstag festlegen muss...

Musst du nicht: Du bekommst den Code, gibst diesen auf www.ns.nl/eticket (oder woanders) ein und wählst das Datum aus, womit dann das Onlineticket erzeugt wird. Leider ist es so nicht möglich, bspw. nach Venlo zu fahren und sofort das Ticket zu nutzen, es sei denn, man hat einen tragbaren Drucker und Internetanschluss (oder ein Internetcafé) dabei.

sehr wohl Onlinekauf möglich

Fabian318, Münster i. W., Montag, 21.11.2011, 19:42 (vor 4543 Tagen) @ Theofilo

Verkauft Hema die Karte auch online?

Ich korrigiere mich: Doch, auf hema.nl wird die Fahrkarte tatsächlich auch verkauft. Bezahlung ist allerdings nur über iDeal möglich...

NS Dal Vrij Dagkaart

Südfeld, Montag, 21.11.2011, 20:07 (vor 4543 Tagen) @ Fabian318

Bezahlung ist allerdings nur über iDeal möglich...

Gleiches gilt leider auch für dieses aktuelle Angebot.

Etwas seltsam finde ich daran, dass Nederlandse Spoorwegen hier HEMA gewissermaßen Konkurrenz macht, auch wenn die Angebotsbedingungen z.T. unterschiedlich sind und bei NS eine "Wegwerf-OV-chipkaart" eingesetzt wird.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, einen iDEAL-Zugang auch mit einem nicht-niederländischen Bankkonto zu erhalten?

NS Dal Vrij Dagkaart

Fabian318, Münster i. W., Montag, 21.11.2011, 20:13 (vor 4543 Tagen) @ Südfeld

Bezahlung ist allerdings nur über iDeal möglich...


Gleiches gilt leider auch für dieses aktuelle Angebot.

Etwas seltsam finde ich daran, dass Nederlandse Spoorwegen hier HEMA gewissermaßen Konkurrenz macht, auch wenn die Angebotsbedingungen z.T. unterschiedlich sind und bei NS eine "Wegwerf-OV-chipkaart" eingesetzt wird.

Bei diesem Angebot geht es ja insbesondere darum, die Einmalchipkarten zu testen. Wenn die Poortjes geschlossen sind, werden die Automaten ja ausschließlich solche Einmalchipkarten verkaufen können, so wie jetzt auch schon im Stadtverkehr von Amsterdam und Rotterdam.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, einen iDEAL-Zugang auch mit einem nicht-niederländischen Bankkonto zu erhalten?

Leider nein. Allerdings gibt es wohl Bestrebungen, giropay und iDeal miteinander zu verknüpfen. http://www.europeanpaymentscouncil.eu/article_preview.cfm?articles_uuid=BCFC9AFD-BDA2-F... Leider ist aber nicht mal die Kredtikartenzahlung möglich.

NS Dal Vrij Dagkaart

Südfeld, Montag, 21.11.2011, 20:26 (vor 4543 Tagen) @ Fabian318

Leider ist aber nicht mal die Kredtikartenzahlung möglich.

Genau das macht es so suboptimal für Nicht-Niederländer. Umgekehrt wird so auf elegante Weise die ansonsten naheliegende Frage umschifft, ob das Angebot auf NL-Residents beschränkt ist bzw. NS die chipkaart überhaupt auch ins Ausland verschicken würde.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum