Fahrdienstleiter und ihre Flexibilität (Allgemeines Forum)
Guten Abend,
mich würde mal interessieren wieso eigentlich verschiedene Fahrdienstleiter bei ungefähr gleichen Situation,z.B. planmäßige S-Bahn Überholung der S1 in Haste bei Hannover.Interessant auch vlt. deswegen da hinter Haste gleich 3 Bahnübergänge sich befinden,in 2 Signalabständen.
Beispiel 1: S-Bahn Linie 1 hält auf Gleis 1 statt 3,IC kann mit 160 km/h auf Gleis 3 durchfahren.
Beispiel 2: S-Bahn Linie 1 hält auf Gleis 2 die gegen S-Bahn Linie 1 auf Gleis 1 und IC mit 160 km/h durch Gleis 3 fahrend
Beispiel 3: S-Bahn Linie 1 hält auf Gleis 3 der IC im "wenn pünktlich" im Blockabstand dahinter darf auf 80 km/h abbremsen und am Gleis rechts von Gleis 3 vorbeifahren.
Beispiel 4: S-Bahn Linie 1 auf Gegengleis zwischen Wunstorf und Haste,IC fliegende Überholung mit 200 km/h,Gégensbahn muss auf Gleis 2 warten
Vlt. weiß jemand mehr wieso manche Fahrdienstleiter ihre volle Flexibilität aus nutzen.:)