DB veräppelt BahnCard Kunden (Allgemeines Forum)
Hallo
Anfang des Jahres hab ich von der DB sowie ein Kollege der auch die BC100 hat diese Mail bekommen.
Sehr geehrter Herr ......
mit dem Ziel, Sie schnell und komfortabel an Ihr Ziel zu bringen, investieren wir regelmäßig in die Wartung und Verbesserung unserer Strecken. Im Zuge dieser Maßnahmen werden wir in diesem Jahr vom 11.04. bis 27.08.2011 die Schnellfahrstrecke von Berlin nach Hannover für Sie sanieren und zudem die Gleise zwischen Hannover und Bielefeld erneuern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass sich diese Arbeiten auch auf den Fahrplan auswirken. Gerne informieren wir Sie als bahn.comfort-Kunde darüber, was das genau bedeutet:
-Die ICE-Züge Berlin - Hannover - Köln fahren in Berlin ca. 40 Minuten früher ab und erreichen Berlin in der Gegenrichtung ca. 40 Minuten später. Die bisherigen Zeiten im Bereich Hannover bleiben unverändert.
-Zeitweise werden die ICE-Züge Berlin - Frankfurt - Stuttgart/Basel sowie die IC-Züge Berlin - Hannover - Amsterdam umgeleitet. Dadurch wird es zu Fahrtzeitverlängerungen kommen.
-In der Zeit vom 11.04. bis 27.08.2011 können die Fahrpläne mehrfach wechseln. Alle Änderungen stellen wir Ihnen mit einem zeitlichen Vorlauf von ca. drei Monaten im Internet zur Verfügung.
Für die Ihnen entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir Sie schon heute um Entschuldigung. Als Dankeschön für Ihr Verständnis schreiben wir Ihnen im September 1.500 Prämienpunkte gut - vorausgesetzt, Sie sind im Besitz einer gültigen BahnCard. Während der Baumaßnahmen erwartet Sie zwischen Berlin und Hannover bzw. Braunschweig in allen ICE-/IC-Zügen, deren Fahrtzeit sich deutlich verlängert, ein erweiterter Service. So bieten wir Ihnen eine noch bessere Betreuung, wochentags eine Zeitung in der 2. Klasse und ein umfangreicheres Leseangebot in der 1. Klasse.
Am 21.09.2011 rief ich die Bahn an ab wann ich den die Punkte bekomme. Der Mitarbeiter wusste es auch nicht wie er sagt, und sagte man wird sich melden. Am 24 hab ich dann diese Mail bekommen.
Sehr geehrter Herr....
vielen Dank für Ihren Anruf vom 21. September 2011.
Nach Überprüfung der uns vorliegenden Daten wurden Sie für die Aktion der Entschädigungspunkte für den Ost-West-Korridor nicht berücksichtigt. Aus diesem Grund stehen ihnen keine Prämienpunkte zu.
Wenn Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns bitte an. Wir sind täglich in der Zeit von 6:00 Uhr bis 23:00 Uhr unter der Rufnummer 0180 5 34 00 35 für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom bahn.bonus comfort-Service
Ich kann nicht verstehen wieso die Bahn mit den Punkten wirbt als Entschädigung, aber dann sich weigert die Punkte auf das Konto zu überweisen.
Interessant ist das nur Fahrgäste vom Ost-West-Korridor die Punkte zustehen. Was ist mit den Berufspendlern die jeden Tag von Frankfurt nach Berlin fahren. Die müssen auch jeden Tag die Baustelle ertragen.