Erste Fahrt CNL - Fragen (Allgemeines Forum)

baeckerman83, Sonntag, 09.11.2008, 23:15 (vor 5647 Tagen)
bearbeitet von baeckerman83, Sonntag, 09.11.2008, 23:15

Hiho!
Ich fahre Dienstag das erste mal mit einem Nachtzug. Ich habe ein Single Deluxe Abteil gebucht ab München nach Hannover. Muss ich dann in München Hbf einsteigen oder kann ich auch beim Start glaube in München Ost einsteigen?
Wie sieht das mit dem Frühstück aus? Werde ich da 30min vor dem Ziel geweckt oder muss ich mir das abholen?

Und noch eine Bonus Frage, wieso bekomme ich dafür keine BahnComfort und Bonus Punkte? (Fahrkarte wurde zu GKR Preis gekauft.)

Erste Fahrt CNL - Fragen

moe, Montag, 10.11.2008, 00:52 (vor 5647 Tagen) @ baeckerman83

Hiho!
Ich fahre Dienstag das erste mal mit einem Nachtzug. Ich habe ein Single Deluxe Abteil gebucht ab München nach Hannover. Muss ich dann in München Hbf einsteigen oder kann ich auch beim Start glaube in München Ost einsteigen?

Du kannst in München Ost oder München Hbf einsteigen.

Gruß
moe

Erste Fahrt CNL - Fragen

Bahnkunde, Montag, 10.11.2008, 07:41 (vor 5646 Tagen) @ baeckerman83

Wie sieht das mit dem Frühstück aus? Werde ich da 30min vor dem Ziel geweckt oder muss ich mir das abholen?

Auf der Strecke fährt der Talgoschlafwagen. Das heisst, Frühstück gibt es als Buffet im Restaurantwagen.


Und noch eine Bonus Frage, wieso bekomme ich dafür keine BahnComfort und Bonus Punkte? (Fahrkarte wurde zu GKR Preis gekauft.)

Wenn deie Fahrkarte mit bahncardrabatt gekauft wurde, gibt es Punkte. Mit der Buisnesskarte auch, wenn die Nummer angegeben wurde. In allen Fällen aber erst am Tag der Fahrt.

Erste Fahrt CNL - Fragen

BenjaRa, Montag, 10.11.2008, 10:12 (vor 5646 Tagen) @ baeckerman83

Hiho!
Ich fahre Dienstag das erste mal mit einem Nachtzug.

Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe ein Single Deluxe Abteil gebucht ab München nach Hannover. Muss ich dann in München Hbf einsteigen oder kann ich auch beim Start glaube in München Ost einsteigen?

Der Zug wird in München Ost schon kurz nach 22 Uhr zum Einstieg bereitgestellt. Falls du nicht mit den Massen in Hbf einsteigen willst, ist der Bahnhof Ost zu empfehlen. Pass aber auf, dass du auch den richtigen Talgozug wählst, gegenüber steht nämlich der nach Berlin! ;-)

Wie sieht das mit dem Frühstück aus? Werde ich da 30min vor dem Ziel geweckt oder muss ich mir das abholen?

Du wirst geweckt wann du willst. Das Buffet ist eine sehr angenehme Variante des Frühstücks im Vergleich zum Pappkarton auf anderen Linien.

Gute (hoffentlich ausgeschlafene) Reise!

Und nicht vergessen: Ohropax (oder wie immer die heißen) ;-)

Gruß
BenjaRa

Erste Fahrt CNL - Fragen

baeckerman83, Montag, 10.11.2008, 12:37 (vor 5646 Tagen) @ BenjaRa

Hiho!
Danke für die Antworten. Ohropax habe ich nicht, da ich aber auch im ICE schlafen kann ist das hoffentlich kein Problem. :)

Gut wenn ich es zeitlich schaffe fahre ich dann mit dem Zug erst nach München Ost. Ich bin nur 10min vom Haupt Bahnhof weg unterwegs. Aber ist ja dann viel angenehmer dort in Ruhe einzusteigen.

Erste Fahrt CNL - Fragen

Pater Piet, Montag, 10.11.2008, 13:43 (vor 5646 Tagen) @ baeckerman83

Kauf Dir eine kleine Packung Ohropax für 2 Euro in der Apotheke und nehme sie vorsichtshalber mit. Nicht benutzen kannst Du sie ja immer noch, wenn Dir der Geräuschpegel leise genug ist.

Mein Single-Abteil vor etwa 1 Jahr von Berlin nach München hatte eine etwas klapprige Lüftung / Klimaanlage und das war nicht sehr angenehm.

Erste Fahrt CNL - Fragen

BenjaRa, Mittwoch, 12.11.2008, 13:11 (vor 5644 Tagen) @ Pater Piet

Kauf Dir eine kleine Packung Ohropax für 2 Euro in der Apotheke und nehme sie vorsichtshalber mit. Nicht benutzen kannst Du sie ja immer noch, wenn Dir der Geräuschpegel leise genug ist.

Mein Single-Abteil vor etwa 1 Jahr von Berlin nach München hatte eine etwas klapprige Lüftung / Klimaanlage und das war nicht sehr angenehm.

Die hatte ich im Ruhesessel auch! :)

Und: Von Nachtzügen darf man nicht erwarten, dass sie leiser als ein moderner ICE sind! :)

Erste Fahrt CNL - Fragen

Fabian318, Münster i. W., Mittwoch, 12.11.2008, 15:39 (vor 5644 Tagen) @ BenjaRa

Also, die niederländischen Züge ICR, ICM und VIRM sind allesamt deutlich leiser als der ICE...

Erste Fahrt CNL - Fragen

baeckerman83, Mittwoch, 12.11.2008, 15:44 (vor 5644 Tagen) @ BenjaRa

Das habe ich auch gemerkt, von Laufruhe war da nichts zu spüren. Und die Fliehkräfte sind auch nicht grade gering. Sonst war es ganz gut.
Die strecke war evt etwas kurz, denn um 4:45 Uhr geweckt zu werden ist nichts schönes.
Aber die Bahn könnte die Leute doch bei Verspätungen dann auch 45 min vor dem Zielort erst wecken. :(
Aber laut Personal gab es gar keine Verspätung. der Railnavigator hatte sie aber angezeigt und wir liefen auch zu spät in Hannover ein.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum