BaWü: Bus-und Straßenbahnfahrer wollen Freitag streiken (Allgemeines Forum)

RhBDirk, Mittwoch, 03.08.2011, 20:02 (vor 4652 Tagen)

Karlsruher S-Bahn auch betroffen? (wichtig!)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Mittwoch, 03.08.2011, 22:15 (vor 4652 Tagen) @ RhBDirk

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=8412950/qa3z92/index.html

Kann jemand verraten, ob dann die Karlsruher S-Bahn auch betroffen ist?
Diese verkehrt ja auch als Trambahn.
Wenn ja, dann ist mein Hotel Fr/Sa für den ICE-Treff Fototour nicht erreichbar und muss ich umplanen.

Würde mich über eine Antwort freuen.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

Karlsruher S-Bahn auch betroffen? (wichtig!)

Ladywithblackcard, Donnerstag, 04.08.2011, 08:13 (vor 4652 Tagen) @ Oscar (NL)

Rechne mal mit ja. Ein Teil der Tramfahrer ist über Verdi und nicht die GDL organisiert, so weit ich weiß. Wird also schon einiges nicht fahren.

Alternativen?

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Donnerstag, 04.08.2011, 09:34 (vor 4652 Tagen) @ Ladywithblackcard

Rechne mal mit ja. Ein Teil der Tramfahrer ist über Verdi und nicht die GDL organisiert, so weit ich weiß. Wird also schon einiges nicht fahren.

Zielort ist Bretten (eigentlich Diedelsheim, aber Bretten-Diedelsheim ist zu Fuß machbar zumal ich bei den Fototour meistens zweistellige Kilometerzahlen an Fußstrecken mache).
Soweit ich weiß, werden die dortigen S-Bahnen (S 4, S 9) alle mit "Straßenbahnen" gefahren.

Fahren dort auch noch irgendwelche DB-Vollbahnen oder ist das dortige Netz schon komplett "vertrammt"? Ist der RE 195nn HD-BR-VAI-LB-S eine "normale" DB-Vollbahngarnitur? Wenn nicht, dann muß ich die Übernachtung annullieren und etwas anderes suchen.

Angeblich gibt es in Bretten auch noch eine Baustelle, denn am Freitag verkehrt ein SEV mit Bussen (durften dann wohl auch bestreikt sein?).


gruß,

Oscar (NL), vermisst jetzt eine HAFAS Suchfunktion "ohne Trambahnen".

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

Alternativen?

Ladywithblackcard, Donnerstag, 04.08.2011, 10:49 (vor 4651 Tagen) @ Oscar (NL)
bearbeitet von Ladywithblackcard, Donnerstag, 04.08.2011, 10:52

Jep, der Regionalexpress HD-Bruchsal-Stuttgart hält in Bretten und hat mit Verdi nix zu tun, der fährt. Also reist Du am besten gleich über Heidelberg an, wenn Du von NL kommst. Damit kommst Du also auf jeden Fall nach Bretten. Die Straßenbahnen außerhalb von KA dürften auch teilweise fahren, aber man weiß es eben nicht vorher, ob der Fahrer, der eingeplant war, nun bei Verdi oder der GDL ist. Beim GDL-Streik war Verdi auch ziemlich solidarisch, vielleicht ist das wieder so.

Karlsruher S-Bahn auch betroffen? (wichtig!)

leunam, Donnerstag, 04.08.2011, 12:40 (vor 4651 Tagen) @ Ladywithblackcard

Prinzipiell muss man beachten, dass die S-Bahnen und Trams in Karlsruhe von unterschiedlichen Unternehmen betrieben werden. Die Trams und die S2 werden von den Verkehrsbetrieben Karlsruhe (VBK) betrieben, die restlichen S-Bahnen von der AVG.

Beim Streik der GDL sind fast alle Züge der AVG ausgefallen, daraus schließe ich dass die meisten Fahrer der AVG der GDL angehören. Deshalb meine ich, dass die S-Bahnen (ausgenommen S2) am Freitag „normal“ fahren werden (abgesehen von den Baustellen…)

Ah, ich sehe gerade, dass es hier auch so steht:
www.kvv.de


Viele Grüße,
Leunam

WMinnen-Pass und SEV-Busse

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Donnerstag, 04.08.2011, 14:22 (vor 4651 Tagen) @ leunam
bearbeitet von Oscar (NL), Donnerstag, 04.08.2011, 14:22

Ah, ich sehe gerade, dass es hier auch so steht:
www.kvv.de

Danke für die Infos.
RE und S9 fahren also normal, S4 Jöhlingen-Bretten-Zeisenhausen baustellenbedingt SEV mit Bussen, da dies wohl Regionalbusse sind, sind die nicht bestreikt.
Da die Busse eine S-Bahn ersetzen und keine Straßenbahn, nehme ich mal an, dass WMinnen-Pass in diesen Bussen gilt?


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

WMinnen-Pass und SEV-Busse

Matze86, München, Donnerstag, 04.08.2011, 14:25 (vor 4651 Tagen) @ Oscar (NL)

Da die Busse eine S-Bahn ersetzen und keine Straßenbahn, nehme ich mal an, dass WMinnen-Pass in diesen Bussen gilt?

Ja.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum