Forentreffen in Stuttgart am Sonntag, 7. August 2011 (Allgemeines Forum)

JeDi, überall und nirgendwo, Donnerstag, 21.07.2011, 07:34 (vor 4666 Tagen)

Schade - da bin ich im Urlaub...

Naja, ein andermal...

Gibt es schon "angemeldete" Teilnehmer?

Sascha Heß, Donnerstag, 21.07.2011, 09:51 (vor 4666 Tagen) @ JeDi

Hallo!

Hat sich schon jemand zur Teilnahme entschieden und angemeldet?
Wäre mal interessant zu wissen, wer alles kommt. Vielleicht mache ich mich dann auch auf den Weg Richtung Stuttgart...

Viele Grüße
Sascha

Forenteffen: Frühere Anfangszeit denkbar?

Sören Heise, Region Hannover, Donnerstag, 21.07.2011, 10:22 (vor 4666 Tagen) @ Sascha Heß

Moin!

Daß es nicht einfach ist, einen Termin zu finden, ist mir klar. Da ist es das einfachste, einen Tag auszuwählen, wie Steffen es getan hat.
Daß es unmöglich ist, einen Termin zu finden, wo alle, die wollen, können, ist mir klar.
Daß es schöner ist, eine solche Sache abends zu veranstalten, ist mir klar.

Aber: Gerade für Teilnehmer von auswärts wäre ein früherer Beginn (also Mittag / früher Nachmittag) sicher nicht verkehrt. Für mich wäre im vorgeschlagenen Fall 17.26 die letzte Abfahrt, die mich zu vernünftiger Zeit noch nach Hause bringt, eventuell auch 18.05 (da Sonntag, geht der 22.00-Anschluß in Göttingen leider nicht). Also so früh, daß sich ein Kommen nicht lohnen würde.

Als Diskussionsansatz für weitere Treffen würde ich daher fragen wollen, ob man sich nicht eventuell früher treffen könnte. So hätten auch Leute, die weiter entfernt wohnen, eine Chance zu kommen, ohne sich um Übernachtung kümmern zu müssen.

Viele Grüße, Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr

Absolute Zustimmung...

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Donnerstag, 21.07.2011, 15:31 (vor 4666 Tagen) @ Sören Heise

...Freitag oder Samstag Abend wär was anderes...

m b g,
Anoj

Frühere Anfangszeit denkbar? - Durchaus ...

Steffen, Donnerstag, 21.07.2011, 18:01 (vor 4666 Tagen) @ Sören Heise

Hallo Sören,

es ist so, dass einige von uns eine private Foto-Tour machen, die in Stuttgart endet - und die Gelegenheit, dass bereits mehrere an einem Fleck sind, muss man nutzen! Mir ist klar, dass einige Sonntags nicht können - andere haben vielleicht Freitags keine Zeit. Immer ein schwieriges Thema :)

Was die Zeit angeht - wenn sich einige Leute finden, die sich schon früher treffen möchten, soll das nicht das Problem sein! Wir würden dann halt später dazu stoßen.

Alternativ könntest Du auch um 23 Uhr zurück nach Hannover fahren - da wärst Du sogar nicht mal alleine ;)

@Sascha: Wer von den Foto-Tourlern nun wirklich zum Treffen kommt (oder eben wie lange) kann ich nicht sage, die Tour organisiere ich nicht. Aber diejenigen können sich ja hier selber zu Wort melden *meld* :)))

--
[image]

Durchaus ..., aber

Sören Heise, Region Hannover, Donnerstag, 21.07.2011, 18:24 (vor 4665 Tagen) @ Steffen
bearbeitet von Sören Heise, Donnerstag, 21.07.2011, 18:25

Hallo Steffen,

es ist so, dass einige von uns eine private Foto-Tour machen, die in Stuttgart endet - und die Gelegenheit, dass bereits mehrere an einem Fleck sind, muss man nutzen!

Das konnte ich natürlich nicht wissen. In dem Fall ist 17 Uhr natürlich besser geeignet als ein paar Stunden eher zu beginnen. ;-)

Mir ist klar, dass einige Sonntags nicht können - andere haben vielleicht Freitags keine Zeit. Immer ein schwieriges Thema :)

Daher war mein Vorschlag ja auch eigentlich für eventuelle zukünftige Treffen gemeint und nicht auf den konkreten Fall gemünzt.

Alternativ könntest Du auch um 23 Uhr zurück nach Hannover fahren - da wärst Du sogar nicht mal alleine ;)

Au ja, die Strecke Fulda - Bad Hersfeld kenne ich noch nicht. :-D
Nein, eine Nachtfahrt kommt für mich nicht in Frage. Dann schon eher eine Übernachtung in Stuttgart und der erste Gäubahn-IC am Montag. ;-)

Jetzt ändert bloß nicht wegen mir die ganze Planung! ;-)

Viele Grüße, Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr

Durchaus ..., aber

Steffen, Donnerstag, 21.07.2011, 19:03 (vor 4665 Tagen) @ Sören Heise

Das konnte ich natürlich nicht wissen. In dem Fall ist 17 Uhr natürlich besser geeignet als ein paar Stunden eher zu beginnen. ;-)

Naja, wenn sich wie gesagt 5 Leute finden, die um 15 Uhr können und wollen, fängt man halt um 15 Uhr an!

Beim Kölner Treffen war 18 Uhr der offizielle Start, die Leute kamen zwischen 18 und 21:30 und gingen zwischen 21:40 und 24 Uhr (oder so ähnlich). Auf diese Weise konnte man auf vielerlei Zeit- und Fahrpläne Rücksicht nehmen ;)

Alternativ könntest Du auch um 23 Uhr zurück nach Hannover fahren - da wärst Du sogar nicht mal alleine ;)


Au ja, die Strecke Fulda - Bad Hersfeld kenne ich noch nicht. :-D
Nein, eine Nachtfahrt kommt für mich nicht in Frage. Dann schon eher eine Übernachtung in Stuttgart und der erste Gäubahn-IC am Montag. ;-)

Noch besser ;)
Und vorher noch in Stuttgart mit der Zahnradbahn fahren^^ (die Seilbahn kennst Du ja schon)

Jetzt ändert bloß nicht wegen mir die ganze Planung! ;-)

Nö - siehe oben ;)

--
[image]

Bin dabei!

Sören Heise, Region Hannover, Samstag, 23.07.2011, 17:35 (vor 4664 Tagen) @ Steffen

Moin!

Bin dabei! Zwei Übernachtungen in Stuttgart sind gebucht. Am Montag gibt's dann noch eine schöne Tour Richtung Bodensee, da muß ich noch ein wenig tüfteln, ebenso für die Rückfahrt, aber es sind ja noch zwei Wochen hin. ;-)

Hin geht's über Würzburg, für die Zahnradbahn sollte noch Zeit übrig sein.

Viele Grüße, Sören

OT: Zahnradbahn

Steffen, Samstag, 23.07.2011, 18:17 (vor 4663 Tagen) @ Sören Heise

Zur Zahnradbahn - ich weiß nicht ob Dich das interessiert, im Depot ist eine Zahnrad-Schiebebühne. Das Depot ist ganz in der Nähe der Talstation (Marienplatz).

P.S.: Bei Bergfahrt unbedingt in Fahrtrichtung links sitzen und die Aussicht genießen ;)

--
[image]

OT: Zahnradbahn

Sören Heise, Region Hannover, Samstag, 23.07.2011, 18:32 (vor 4663 Tagen) @ Steffen

Zur Zahnradbahn - ich weiß nicht ob Dich das interessiert, im Depot ist eine Zahnrad-Schiebebühne. Das Depot ist ganz in der Nähe der Talstation (Marienplatz).

Danke für den Hinweis. Bei Google Earth sieht das nach Betriebsgelände aus - da komme ich dann nicht ran. Macht nichts - die Zahnradbahn ist auch so etwas Besonderes. ;-)

P.S.: Bei Bergfahrt unbedingt in Fahrtrichtung links sitzen und die Aussicht genießen ;)

Danke für den Tip. Ich wollte vom Marienplatz erstmal hochfahren und dann eventuell ein paar Streckenaufnahmen machen. Hängt auch vom Wetter ab, zur Not komme ich später nochmal.

Viele Grüße, Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr

OT: Zahnradbahn

Steffen, Samstag, 23.07.2011, 18:42 (vor 4663 Tagen) @ Sören Heise

Zur Zahnradbahn - ich weiß nicht ob Dich das interessiert, im Depot ist eine Zahnrad-Schiebebühne. Das Depot ist ganz in der Nähe der Talstation (Marienplatz).


Danke für den Hinweis. Bei Google Earth sieht das nach Betriebsgelände aus - da komme ich dann nicht ran.

Laut Steffen mit Ortskenntnis kommt man bis auf 10 Meter ran und hat 'nen freien Blick auf die Schiebebühne ;)

Der Weg parallel zur Schienenzufahrt zum Betriebsgelände ist nämlich ein öffentlicher Weg, da kannst Du ruhig hin.

--
[image]

Lecker!

Sören Heise, Region Hannover, Sonntag, 24.07.2011, 10:01 (vor 4663 Tagen) @ Steffen

Laut Steffen mit Ortskenntnis kommt man bis auf 10 Meter ran und hat 'nen freien Blick auf die Schiebebühne ;)

Der Weg parallel zur Schienenzufahrt zum Betriebsgelände ist nämlich ein öffentlicher Weg, da kannst Du ruhig hin.

Lecker! Mit Ortskennsnis ist man da klar im Vorteil. ;-) Das mache ich dann - wenn nicht so ein Wetter ist wie hier.

Viele Grüße aus dem Herbstjuli, Sören

Bin doch nicht dabei

Sören Heise, Region Hannover, Dienstag, 02.08.2011, 20:11 (vor 4653 Tagen) @ Sören Heise

Moin!

Leider kann ich doch nicht kommen. Sehr schade - aber ohne mich wird's bestimmt auch schön - für euch. ;-)
Die Zahnradbahn muß dann auf einer Tagestour abgehandelt werden, dafür reicht die Zeit dann doch.
Umso mehr wächst die Vorfreude auf das Treffen hierzulande.

Viele Grüße, Sören

nächstes Forentreffen

fabs, Braunschweig, Donnerstag, 21.07.2011, 23:39 (vor 4665 Tagen) @ Sören Heise

Moin Sören, moin Forum!
Da ja hier in der Gegend auch einige Forenmitglieder wohnen*, habe ich beschlossen (ohne Rücksprache mit den anderen), das nächste oder übernächste Treffen hier in der Gegend zu machen.
Das ganze wird allerdings erst nach meiner beruflichen Veränderung im September werden, da ich schließlich mein selbst organisiertes Treffen nicht unbedingt auf einen Arbeitstag (JA! Bei der Eisenbahn muss man auch Sonn- und Feiertags arbeiten *gg*) legen möchte und ich natürlich jetzt noch keinerlei Dienstpläne habe. Es ist also nicht vor Oktober damit zu rechnen. Auch einen konkreten Ort habe ich noch nicht; aber Braunschweig, Hannover oder Göttingen liegen nahe. Denn dort liegt die letzte Pauschalabfahrt auch für Leute, die ggf. aus dem Süden anreisen bei bzw. nach 20 Uhr.

*spontan fallen mir Fabian Schuler, GUB, Sören, Jan aus MD und Fallblattanzeige ein (bitte nicht schlagen, wenn ich jemanden vergessen habe)

Viele Grüße
fabs

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...

nächstes Forentreffen

GUB, Bremen, Freitag, 22.07.2011, 11:23 (vor 4665 Tagen) @ fabs
bearbeitet von GUB, Freitag, 22.07.2011, 11:23

Moin Sören, moin Forum!

Moin :)

Da ja hier in der Gegend auch einige Forenmitglieder wohnen*, habe ich beschlossen (ohne Rücksprache mit den anderen), das nächste oder übernächste Treffen hier in der Gegend zu machen.
Das ganze wird allerdings erst nach meiner beruflichen Veränderung im September werden, da ich schließlich mein selbst organisiertes Treffen nicht unbedingt auf einen Arbeitstag (JA! Bei der Eisenbahn muss man auch Sonn- und Feiertags arbeiten *gg*) legen möchte und ich natürlich jetzt noch keinerlei Dienstpläne habe. Es ist also nicht vor Oktober damit zu rechnen. Auch einen konkreten Ort habe ich noch nicht; aber Braunschweig, Hannover oder Göttingen liegen nahe. Denn dort liegt die letzte Pauschalabfahrt auch für Leute, die ggf. aus dem Süden anreisen bei bzw. nach 20 Uhr.

*spontan fallen mir Fabian Schuler, GUB, Sören, Jan aus MD und Fallblattanzeige ein (bitte nicht schlagen, wenn ich jemanden vergessen habe)

Ich fühle mich geehrt und würde solch ein Treffen auch sehr begrüßen, nur ob ich zwischen September/Oktober und nächstem Sommer nochmals im Norden bin, kann ich derzeit nicht vorraussagen :) Sogesehen, ist es bei mir weniger die Frage nach einem Ort, als viel mehr nach dem Datum. Wenns an einem verlängerten Wochenende liegt (wobei dann viele Familien selbst wegfahren)oder ich zufällig sowieso gerade in der Gegend bin (das würde wiederum für Hannover/Göttingen/Braunschweig sprechen), komme ich angefangen von Scharnitz und Kufstein (äußerst günstig und praktisch) bis Hamburg, Berlin oder ins Ruhrgebiet. Muss nur eben zeitlich passen.


Viele Grüße
fabs

Grüße zurück, darf man fragen inwieweit du dich beruflich veränderst (grob, ohne Details)?

nächstes Forentreffen

NIM rocks, Freitag, 22.07.2011, 11:25 (vor 4665 Tagen) @ GUB

Grüße zurück, darf man fragen inwieweit du dich beruflich veränderst (grob, ohne Details)?

Würde mich auch interessieren, falls du dich dazu mit einem Forumsuser austauschen willst gerne auch per PN.

nächstes Forentreffen

Matze86, München, Freitag, 22.07.2011, 11:26 (vor 4665 Tagen) @ NIM rocks

Grüße zurück, darf man fragen inwieweit du dich beruflich veränderst (grob, ohne Details)?


Würde mich auch interessieren, falls du dich dazu mit einem Forumsuser austauschen willst gerne auch per PN.

EVU-Wechsel?

nächstes Forentreffen

GUB, Bremen, Freitag, 22.07.2011, 11:27 (vor 4665 Tagen) @ Matze86

Grüße zurück, darf man fragen inwieweit du dich beruflich veränderst (grob, ohne Details)?


Würde mich auch interessieren, falls du dich dazu mit einem Forumsuser austauschen willst gerne auch per PN.


EVU-Wechsel?

"beruflichen Veränderung" könnte auch eine andere Berufssparte o.Ä. bedeuten. Sonst wärs doch ein Unternehmenswechsel ;) Aber wir werden ja vielleicht aufgeklärt.

nächstes Forentreffen

NIM rocks, Freitag, 22.07.2011, 11:28 (vor 4665 Tagen) @ Matze86
bearbeitet von NIM rocks, Freitag, 22.07.2011, 11:29

Grüße zurück, darf man fragen inwieweit du dich beruflich veränderst (grob, ohne Details)?


Würde mich auch interessieren, falls du dich dazu mit einem Forumsuser austauschen willst gerne auch per PN.


EVU-Wechsel?

Habe ich mir auch gedacht, aber ich weiß ja nicht, wie offen fabs darüber im Internet Auskunft geben will/darf.

Edit: Btw: Mittlerweile wäre es mal wieder an der Zeit, diesen mittlerweile schon einigermaßen langen Forentreffthread abzutrennen, vielleicht in den angepinnten Thread noch die sicheren Teilnehmer rein und gut ist.

nächstes Forentreffen

GUB, Bremen, Freitag, 22.07.2011, 11:26 (vor 4665 Tagen) @ NIM rocks

Grüße zurück, darf man fragen inwieweit du dich beruflich veränderst (grob, ohne Details)?


Würde mich auch interessieren, falls du dich dazu mit einem Forumsuser austauschen willst gerne auch per PN.

Oder man redet darüber dann beim Treffen ;) Nur ob das was wird... :)

"berufliche Veränderung"

fabs, Braunschweig, Freitag, 22.07.2011, 14:07 (vor 4665 Tagen) @ fabs

Wow!
Ich bin erstaunt, daß auf die Andeutung doch so intensiv nachgehakt wurde. Ich bin doch kein Rockstar! ;-)
Aber ein paar Dinge kann ich ruhig schon erläutern, da ich gestern vom Betriebsarzt abgesegnet wurde und es somit - nachdem ich den neuen Vertrag schon vor ein paar Wochen unterschrieben habe - nun 100% sicher ist.
Ich werde meinen aktuellen Arbeitgeber zum 31.08. verlassen und bei meinem "neuen" EVU nach 14-tägiger Schulung auf den dort benötigten Fahrzeugen und Strecken vom 15.09. bis zum Fahplanwechsel als Ausbildungslokführer tätig sein. Danach werde ich wieder in den normalen Fahrdienst wechseln.
Ab diesem Datum hat dann jeder von euch die Möglichkeit sich von mir zum Nahverkehrspreis chauffieren zu lassen. ;-)

Ich denke, diese Informationen sollten fürs Erste reichen. Ihr braucht auch gar nicht weiter zu spekulieren; ich werde zunächst keine weiteren Angaben machen - weder werde ich zustimmen, noch dementieren!
Außerdem schweifen wir doch "ein wenig" vom Thema ab...

Viele Grüße
fabs

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...

"Promi"

Sören Heise, Region Hannover, Freitag, 22.07.2011, 15:32 (vor 4665 Tagen) @ fabs

Moin!

Ich bin erstaunt, daß auf die Andeutung doch so intensiv nachgehakt wurde. Ich bin doch kein Rockstar! ;-)

Rockstar sicher nicht, aber in der Branche tätiges Mitglied des Betreiberteams. Da könnte man schon fast von "Promi" sprechen, was das Forum angeht, oder? ;-)

Was Deinen beruflichen Werdegang angeht: Alles Gute und viel Erfolg!

Was das angekündigte Forentreffen im Welfenland angeht: Ich bin aller Voraussicht nach dabei. Alles weitere sollte man wirklich in zeitlicher Nähe organisieren.

Viele Grüße, Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr

nur der Osten ist wohl leider abgehängt ...

safe go, Chemnitz, Freitag, 22.07.2011, 21:52 (vor 4664 Tagen) @ fabs

[...]Denn dort liegt die letzte Pauschalabfahrt auch für Leute, die ggf. aus dem Süden anreisen bei bzw. nach 20 Uhr.

In die Richtung ist es wohl auch mangels (schnellen) Fernverkehrs (und Bedarfs) nicht einfach, noch eine brauchbare Spätverbindung zu finden. Am ehesten geht das noch zum Stützpunkt Jena. Chemnitz und Dresden sind ab 20 Uhr allerdings wohl schon unerreichbar. ;)

nur der Osten ist wohl leider abgehängt ...

ICE-T-Fan, Freitag, 22.07.2011, 22:17 (vor 4664 Tagen) @ safe go

Wie wärs mit Eisenach?

Das ist der ICE-Bahnhof, der am nächsten am geografischen Mittelpunkt von Deutschland liegt. :-)

in Eisenach kenne ich aber niemanden ;-)

safe go, Chemnitz, Montag, 25.07.2011, 19:23 (vor 4661 Tagen) @ ICE-T-Fan

- kein Text -

nächstes Forentreffen

Ludo, Niedersachsen, Samstag, 23.07.2011, 18:06 (vor 4664 Tagen) @ fabs

Moin Sören, moin Forum!
Da ja hier in der Gegend auch einige Forenmitglieder wohnen*,
[...]

*spontan fallen mir Fabian Schuler, GUB, Sören, Jan aus MD und Fallblattanzeige ein (bitte nicht schlagen, wenn ich jemanden vergessen habe)

OK, dann pack ich meinen Knüppel ausnahmsweise wieder weg ;-).

Frühere Anfangszeit denkbar? - Durchaus ...

Frank Augsburg, Ansbach, Donnerstag, 21.07.2011, 22:12 (vor 4665 Tagen) @ Steffen

Servus alle miteinand'

der Plan ist folgender: Am Samstag 6.8. treffen sich 6 Fans (inklusive meiner Wenigkeit), um ein bißchen an der Piste Mannheim - Stuttgart auf Motivsuche zu gehen. Sonntag kommen da möglicherweise nochmal 2 hinzu. Derzeit bin ich am Röteln wegen der Übernachtungen...

Nur mal so laut, d.h. schriftlich, nachgedacht: Wenn der Forentreff eher beginnen möge und jemand, der bei der Fototour ggf. nicht mit dabei ist, mit dem Auto anreisen würde (!), dann könnten sich bis zu 4 andere einklinken. Die Alternative wäre, den Treff vorzuverlegen an eine Stelle, die mit Bahn und Auto zu erreichen ist, sich dort schon mal auszutauschen etc. Diejenigen, die beizeiten wieder weg müssen, rauschen dann ab und der Rest sucht sich in Stuttgart ein gemütliches Plätzchen.

Also - wie wärs? Seit 200X bin ich hier im Forum und dessen Vorgänger im Gange, aber die Zahl der User, die ich persönlich kenne, hält sich ziemlich im Rahmen.
Übrigens: der Fernseher sagt gerade, daß S21 den Streßtest bestanden hat. Na denn - Glück auf zum fröhlichen Buddeln.

Viele Grüße aus Ansbach
Frank

--
"Die Ferne ist ein schöner Ort,
doch wenn ich da bin, ist sie fort.
Die Ferne ist wo ich nicht bin,
ich geh und geh und komm nicht hin."

(Silly, mit der leider viel zu früh verstorbenen Tamara Danz)

Frühere Anfangszeit denkbar? - Durchaus ...

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Dienstag, 26.07.2011, 15:15 (vor 4661 Tagen) @ Frank Augsburg

Hallo Frank,

Am Samstag 6.8. treffen sich 6 Fans (inklusive meiner Wenigkeit), um ein bißchen an der Piste Mannheim - Stuttgart auf Motivsuche zu gehen. Sonntag kommen da möglicherweise nochmal 2 hinzu.
Die Alternative wäre, den Treff vorzuverlegen an eine Stelle, die mit Bahn und Auto zu erreichen ist, sich dort schon mal auszutauschen etc. Diejenigen, die beizeiten wieder weg müssen, rauschen dann ab und der Rest sucht sich in Stuttgart ein gemütliches Plätzchen.

Dann wäre Illingen oder Bauerbach eine Option, Illingen wohl die bessere. Diese Orte liegen ziemlich dicht an die Rennbahn und sind per Bahn erreichbar (Bauerbach per Trambahn).
Selber kann ich tagsüber erst 13:08 in Stuttgart sein. Mit CNL ist aber 7:47 noch machbar.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

Frühere Anfangszeit denkbar? - Durchaus ...

NIM rocks, Donnerstag, 21.07.2011, 23:47 (vor 4665 Tagen) @ Steffen

@Sascha: Wer von den Foto-Tourlern nun wirklich zum Treffen kommt (oder eben wie lange) kann ich nicht sage, die Tour organisiere ich nicht. Aber diejenigen können sich ja hier selber zu Wort melden *meld* :)))

Hi,

also ich bin bei der Fototour dabei, meine Ankunft in Stuttgart wird 09:47 (ICE 612) sein. Abfahrt ist am Montag (!) um 02:39 mit IC 1591 zurück nach München. Zeitlich bin ich also das ganze Wochenende flexibel. Und wenn sich keiner findet, der sich mit mir die halbe Nacht in Stuttgart um die Ohren schlägt, ists auch egal, Knipsausrüstung ist ja dabei, lassen sich in der Nacht sicherlich ein paar Motive finden ;-)

Achja, noch was: Bitte alle Anstecker mit Nicknamen machen, sonst kann man die Leute nicht zuordnen :D War bei meiner ersten Fototour mit dem "harten Kern" schon anstrengend genug, die Leute auseinanderzuhalten *g*

Frühere Anfangszeit denkbar? - Durchaus ...

Frank Augsburg, Ansbach, Montag, 25.07.2011, 23:01 (vor 4661 Tagen) @ NIM rocks

Servus,

also den zweiten Tag ziehe ich mir ein von mir gestaltetes Firmen- T- Shirt an (hat sonst bei uns keiner!). Vorderseite: Meine Firma und mein Name (s. User = ist derselbe), Rückseite: "Eisenbahntechnische Prüfungen und Abnahmen" - nebst Adresse und Bildchen aus unserem alten Prospekt.

Ich denke, damit bin ich klar erkenntlich.
Und bin das übrigens so gut, daß mich die Leute im Zug, wenn ich in der Klamotte unterwegs bin, schon mal fragen, ob ich nicht nach diesem oder jenem schauen könnte. Ja, Klimaanlagen waren auch schon dabei. Dann muß ich den Leuten (leider) erklären, was ich mache, daß mir Klimaanlagen und dergleichen im Prinzip schnurz sind und falls noch was offen ist, ich einen Auftrag brauche, der freilich nicht ganz billig ist.
Aber naja. Verstehen kann ich das.

So weit, so gut.
Viele Grüße aus Ansbach
der Frank

--
"Die Ferne ist ein schöner Ort,
doch wenn ich da bin, ist sie fort.
Die Ferne ist wo ich nicht bin,
ich geh und geh und komm nicht hin."

(Silly, mit der leider viel zu früh verstorbenen Tamara Danz)

Eventuell...

Kai_ME, Null-zwo-elf, Donnerstag, 21.07.2011, 16:48 (vor 4666 Tagen) @ Sascha Heß

Hallo Sascha,

Ich weiss es noch nicht, im WM-Pass Plan hab ich diesen Sonntag mit "zbV" markiert!
Aber nur, wenn bis dahin das meiste so klappt wie gedacht ;)
Allerdings müsste ich auch wieder recht früh wieder retour (ICE 512), damit ich montags wieder früh starten kann!

Gruss,
Kai

--
I am older now, but still running against the wind...

Forentreffen in Stuttgart am Sonntag, 7. August 2011

GUB, Bremen, Donnerstag, 21.07.2011, 12:45 (vor 4666 Tagen) @ JeDi
bearbeitet von GUB, Donnerstag, 21.07.2011, 12:45

Schade - da bin ich im Urlaub...

Naja, ein andermal...

Bei mir ist es leider das Gegenteil - muss (Montag) arbeiten...

Aber ebenfalls, auf ein nächste Mal :)

Forentreffen in Stuttgart am Sonntag, 7. August 2011

CC6550, Donnerstag, 21.07.2011, 22:31 (vor 4665 Tagen) @ GUB

Ich werde wenn nichts dazwischenkommt in Stuttgart sein. Uhrzeit wäre bei mir egal, wohne in der Nähe.

Forentreffen in Stuttgart am Sonntag, 7. August 2011

rico12, Freitag, 22.07.2011, 13:28 (vor 4665 Tagen) @ CC6550

Hallo zusammen,

wie Steffen schon übern Link erinnerte, hatte ich kurz nach Bekanntwerden des beabsichtigten Treffens Hin- und Rückfahrt gebucht. Weil ich noch nie Gelegenheit hatte mit einem ICE3 mitzufahren, führt meine Fahrt von Berlin nach Stuttgart über Dortmund (642, 519). Planankunft in Stuttgart kurz nach 16 Uhr. Am selben Tag gehts mit 990 um 23:05 Uhr über Hannover (949) zurück nach Berlin. Ich hoffe doch, die ICE's fahren auch. Ich konnte jedenfalls nichts gegenteiliges finden.

Das Treffen nun an einem anderen Tag zu veranstalten wäre aus meiner Sicht sehr ungünstig und auch nicht gerade umsonst. Wenn ihr bereits früher als um 17 Uhr anfangen wollt - sicher kein Problem.

Die Idee mit den Namens-Stickern oder ähnliches ist gar nicht übel. Habe mich eh gefragt, ob ihr, die ihr fast täglich diese interessanten und spannenden Beiträge ins Forum stellt, euch mehr oder weniger alle persönlich kennt.

Also gut: Dann warten wir mal auf die verbleibende spannende Nachricht, wo das Treffen stattfinden wird.

Bis dahin alles Gute und noch spannende - natürlich positive - Erlebnisse mit der Bahn.

Grüße

Rigo

Forentreffen in Stuttgart am Sonntag, 7. August 2011

Ludo, Niedersachsen, Freitag, 29.07.2011, 17:02 (vor 4658 Tagen) @ rico12

Moin,

ich bin auch mit dabei!
Habe geplant, so gegen 15 Uhr in Stuttgart zu sein und fahre dann entweder mit ICE 992 oder auch mit ICE 990 nach Göttingen.
Bis dann!

Gruß, Ludo

Wow ... min 10 Teilnehmer

Steffen, Freitag, 29.07.2011, 18:05 (vor 4658 Tagen) @ JeDi

Wow! Ich zähle 10 sichere Teilnehmer, vier, bei denen es noch offen ist und 700, die sich noch nicht geäußert haben, von denen aber vielleicht auch noch jemand kommt.

--
[image]

Wow ... min 10 Teilnehmer

KRM, NRW, Freitag, 29.07.2011, 18:21 (vor 4657 Tagen) @ Steffen

Leider eine Woche zu spät. Ich bin übermorgen von 10.00-23.00 in Stuttgart.

Wow ... min 10 Teilnehmer

heinz11, Freitag, 29.07.2011, 18:42 (vor 4657 Tagen) @ Steffen

Wow! Ich zähle 10 sichere Teilnehmer, vier, bei denen es noch offen ist und 700, die sich noch nicht geäußert haben, von denen aber vielleicht auch noch jemand kommt.


Dann darfst Du die Zahl jetzt auf 699 reduzieren...;-)


Stuttgart ist bei den Zeitfenstern der DB für den Osten leider nicht realisierbar. Wenn fabs in Niedersachsen etwas organisiert, sieht das Ganze schon anders aus.


heinz

Ich werde leider nicht kommen

Sascha Heß, Freitag, 29.07.2011, 18:42 (vor 4657 Tagen) @ Steffen

Hallo!

Aufgrund von "Personalmangel" kann ich an diesem Tag leider nicht nach Stuttgart kommen.
Ich habe an diesem Wochenende für Sonntag einen Sanitätsdienst beim DRK auf dem Dienstplan stehen und kann ihn nicht wegtauschen. Daher schaffe ich es nicht nach Stuttgart zu kommen.
Ich freu mich aber auf das bereits angekündigte Treffen im Raum Hannover und versuche, dann dort wieder dabei zu sein...

Viele Grüße
Sascha

Leider leicht zu spät,

611003 3, Freitag, 29.07.2011, 19:53 (vor 4657 Tagen) @ Steffen

...denn ich bin ab dem 5. August eine Woche im Elbtal unterwegs. Trotzdem ein Lob dem Organisator für das Planen des Treffens!

vom Bodensee grüßt,
611 003

Bin dabei!

Kai_ME, Null-zwo-elf, Freitag, 29.07.2011, 20:12 (vor 4657 Tagen) @ Steffen

Wenn nichts gravierendes mehr dazwischen kommt, bin ich auch dabei. Wenn einige früher starten möchten, wollen, können... dann ist das kein Problem, habe den Sonntag zur freien Verfügung und würde ggf. auch früher anreisen. Ansonsten wird es wohl der 519 werden. :-)

Gruss,
Kai

--
I am older now, but still running against the wind...

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum