ADMIN-Hinweis: Umbauarbeiten beim www.ice-treff.de (Allgemeines Forum)

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Sonntag, 26.10.2008, 18:02 (vor 5660 Tagen)
bearbeitet von Holger_HAM, Sonntag, 26.10.2008, 18:03

Hallo,
nachdem wir vor kurzem Probleme mit der Weiterleitung hatten, habe ich vor wenigen Stunden den Domainumzug in Auftrag gegeben. Das geht nun schneller als erwartet. Deshalb ist unser Forum hier unter http://www.ice-treff.de vorübergehend nicht zu erreichen.

Bitte nutzt bis dahin die stets funktionierende Adresse
http://www.ice-fanforum.de

Wenn das weiter so flott läuft und der Betreiber, bei dem unser Forum derzeit läuft, genauso schnell ist, könnte schon morgen wieder alles normal laufen.

Lesezeichen müssen übrigens nicht geändert werden. Am Ende soll alles wieder wie gehabt funktionieren. Wenn diese Aktion abgeschlossen ist, liegen die Domainverwaltung und der Serverbetrieb nur noch bei einem Betreiber.
Für eventuelle Umstände bitten wir um Verständnis. Wir hoffen, dass alles dann noch ein Stück stabiler läuft.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

ADMIN-Hinweis: Umbauarbeiten beim www.ice-treff.de

Maverick, Sonntag, 26.10.2008, 18:25 (vor 5660 Tagen) @ Holger_HAM

Danke für euer Engagement.

ADMIN-Hinweis: Umbauarbeiten beim www.ice-treff.de

NIM rocks, Sonntag, 26.10.2008, 18:43 (vor 5660 Tagen) @ Holger_HAM

Ich konnte mich bisher über mangelnde Stabilität nicht beklagen. Von sämtlichen Rechnern, mit denen ich je zugegriffen habe, hats super gefunzt! Aber wenn ihr Verbesserungen für andere User habt, ist das natürlich eine super Sache! Weiter so! :-)

Gruß,

NIM rocks

Schon fertig :)

Steffen, Sonntag, 26.10.2008, 20:28 (vor 5660 Tagen) @ Holger_HAM

Wow, das ging ja mal schnell! Die Domain ist schon wieder erreichbar :-))

Danke an alle aktiv beteiligten.

Gruß, Steffen (derzeit auch mit ausgeschalteter Neigetechnik unterwegs)

--
[image]

Bist du dir da sicher?

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Sonntag, 26.10.2008, 20:32 (vor 5660 Tagen) @ Steffen

Hallo,

Wow, das ging ja mal schnell! Die Domain ist schon wieder erreichbar :-))

bist du dir da sicher? Hast du wirklich http://www.ice-treff.de eingegeben? Bei mir erscheint da noch immer die Seite von domaindiscount24 und das ist der alte Domainverwalter.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

Bist du dir da sicher?

NIM rocks, Sonntag, 26.10.2008, 20:49 (vor 5660 Tagen) @ Holger_HAM

Hallo,

Wow, das ging ja mal schnell! Die Domain ist schon wieder erreichbar :-))


bist du dir da sicher? Hast du wirklich http://www.ice-treff.de eingegeben? Bei mir erscheint da noch immer die Seite von domaindiscount24 und das ist der alte Domainverwalter.

Bei mir funktionierts auch reibungslos. Also kein Grund zur Sorge! :-)

Bist du dir da sicher?

ICE-T Andernach, Sonntag, 26.10.2008, 20:50 (vor 5660 Tagen) @ NIM rocks

Bei mir passiert garnichts. Der Server kann nicht gefunden werden, sagt mein Browser...

Bist du dir da sicher?

FloSch, München, Sonntag, 26.10.2008, 20:55 (vor 5660 Tagen) @ ICE-T Andernach

Einfach bisschen warten, solche DNS-Updates brauchen ein bisschen, bis sie von überall erreichbar sind. Meistens sind's wenige Stunden, bis es auch den letzten erreicht hat.

--
[image]

Ja, bin ich :)

Steffen, Sonntag, 26.10.2008, 20:59 (vor 5660 Tagen) @ Holger_HAM

Bei mir klappt es reibungslos.

Soweit ich mich auskenne, werden die Weiterleitungen (also auf welchem Server in dieser Welt der Inhalt von "www.ice-treff.de" liegt) in sog. "Nameservern" gespeichert und verarbeitet. Davon gibt es in Deutschland mehrere, die zwar ein paar mal am Tag, aber nicht gleichzeitig aktualisiert werden.

Offensichtlich bist Du also einem anderen Nameser zugeteilt als ich es bin ;)

--
[image]

Umzug abgeschlossen

fabs, Braunschweig, Sonntag, 26.10.2008, 21:43 (vor 5660 Tagen) @ Holger_HAM

Moin!
Laut dem Hoster, sowie laut denic.de ist der Umzug vollständig abgeschlossen.
Wie weiter unten schon geschrieben, kann es durch die Aktualisierung der Namensserver noch ein wenig (max. 48 Stunden) hinziehen, bis die Domain von allen Internetanschlüssen erreichbar ist.

Sollte es wider Erwarten noch Probleme geben, meldet es bitte per E-Mail an webmaster@ice-fanforum.de

Bedenkt bitte auch, daß wir das Ganze "zum Spaß an der Freude" machen und nicht rund um die Uhr Zeit haben, wenn mal was nicht sofort läuft.

Viele Grüße aus Leer (Ostfriesl)
fabs

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...

Umzug abgeschlossen

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Sonntag, 26.10.2008, 21:51 (vor 5660 Tagen) @ fabs

Hallo,

Laut dem Hoster, sowie laut denic.de ist der Umzug vollständig abgeschlossen.
Wie weiter unten schon geschrieben, kann es durch die Aktualisierung der Namensserver noch ein wenig (max. 48 Stunden) hinziehen, bis die Domain von allen Internetanschlüssen erreichbar ist.

sehr interessant an der Sache ist, so finde ich, die Bearbeitungszeit. Zwei Kunden und zwei konkurrierende Unternehmen müssen an einem Sonntag zusammenarbeiten und schaffen das in etwa 10 Stunden. Nicht übel.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum