Die Bahn in 140 Zeichen (Allgemeines Forum)

Inspector71, Montag, 06.06.2011, 20:54 (vor 4710 Tagen)

Hallo,

ich hoffe, ich habe es hier in den letzten Tagen nicht überlesen.

Ab Mittwoch schaltet die Bahn neben @db_info einen weiteren Twitter-Kanal online.

Die Quelle hierzu (leider ist dort nichts offizielles verlinkt) mit Bildern der Mitarbeiter, die den Kanal betreuen sollen.

Ich bin gespannt, wie das dort tatsächlich ablaufen wird.

Beste Grüße

Die Bahn in 140 Zeichen

Yassakka, München, Mittwoch, 08.06.2011, 16:10 (vor 4708 Tagen) @ Inspector71

Seltsam, dass hier noch niemand was zu geschrieben hat. Mir wurde dieser Beitrag in meiner Kategorienauswahl auch nicht angezeigt, obwohl da das Allgemeine Forum eigentlich drin steht und andere Threads auch problemlos angezeigt werden. Dieser hier nicht.

Egal.

Las eben auf Spiegel Online von diesem neuen Angebot. Dort (und auch anderswo) ist man ja bisher relativ angetan vom neuen Bahn Service-Twitter-Kanal. Ich finde es eine gute Idee, bin aber mal gespannt, wie lange man das durchhält.

Meine persönliche Meinung....

GUM, Mittwoch, 08.06.2011, 16:31 (vor 4708 Tagen) @ Yassakka
bearbeitet von GUM, Mittwoch, 08.06.2011, 16:31

Las eben auf Spiegel Online von diesem neuen Angebot. Dort (und auch anderswo) ist man ja bisher relativ angetan vom neuen Bahn Service-Twitter-Kanal. Ich finde es eine gute Idee, bin aber mal gespannt, wie lange man das durchhält.


Sorry ich bin da anderer Meinung. Ist eher Geldverschwendung. In Unternehmen mit mehr als 250.000 Mitarbeitern kann gar keinen spontanten Social-Media-Auftritt durchführen.

Empfehle das Geld in die Flotte und Service zu stecken.

Oder in der Social Media Sprache: Gefällt mir nicht, ist nicht hilfreich :-)

Mein Vorschlag

Sören Heise, Region Hannover, Mittwoch, 08.06.2011, 17:10 (vor 4708 Tagen) @ GUM

Moin!

Einfach mal eine Frage stellen, an der sich Sascha & Co. die Zähne ausbeißen. Dann sieht man, was das taugt. ;-)

Viele Grüße, Sören (dem sich der Sinn von Twitter nicht unbedingt erschließt)

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr

Was für ein Vorschlag, danke ! :-)

GUM, Mittwoch, 08.06.2011, 17:14 (vor 4708 Tagen) @ Sören Heise

nix

Meine persönliche Meinung....

Steffen, Mittwoch, 08.06.2011, 17:27 (vor 4708 Tagen) @ GUM

Ich neige dazu, die Aktion positiv zu finden. Nicht, dass ich sie je nutzen würde - aber in der heutigen Zeit scheint es mir sehr wichtig, dass die Bahn auch in Medien präsent ist, in denen die Jüngeren, also die Kunden von Morgen, fast ausschließlich präsent sind - und das sind eben Twitter und Facebook (wenn man mit der DB Bahn befreundet ist, kann das Bashing doch nicht mehr sooooooo ernst sein^^).

Ich sehe das also eher als Marketing, weniger als Service. Und jede Werbekampagne dürfte teurer sein als die Twitter-Aktion! Und das kann doch nur in unser aller Interesse sein :)

--
[image]

SPON über die "Die Bahn twittert"

Markus, NNST, Donnerstag, 09.06.2011, 08:07 (vor 4708 Tagen) @ Yassakka

Las eben auf Spiegel Online von diesem neuen Angebot. Dort (und auch anderswo) ist man ja bisher relativ angetan vom neuen Bahn Service-Twitter-Kanal. Ich finde es eine gute Idee, bin aber mal gespannt, wie lange man das durchhält.

Meinst du diesen Artikel ?

Ich musst da schon sehr schmunzeln.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum