Foto meiner neuen BC100 löst sich ab (Allgemeines Forum)

bahn-user, Donnerstag, 23.10.2008, 12:26 (vor 5665 Tagen)

Meine BC100 hab ich seit Jahren immer in einer kleinen Kunststoffhülle, immer dieselbe Hülle. Jahrelang war alles tadellos damit, ich hab noch die letzten drei BC100 in der Schublade liegen, sehen alle aus wie neu.

Bei meiner neuen BC100 (erst seit 4 Wochen in Nutzung) hat sich jetzt das Foto bereits zu ca. 80% gelöst (eben gesehen, als ich mir am Automaten ne Reservierung holte und dazu die BC rausholte. Sieht sehr weiss aus *g*).

Das Bild übertrug sich auf die Kunststoffhülle, d.h. ist die BC in der Hülle, wirkt das Foto noch komplett.

Blah. Sowas irgendwie bekannt? Vermutlich nicht weiter schlimm, denn

1. Wollte noch nie ein Zub, daß ich die BC100 raushole.

2. Hab ich ja noch den Personalausweis dabei.

Aber merkwürdig. Entweder die Bahn druckt neu oder aus meiner Hülle löst sich nach Jahren der Nutzung plötzlich irgendwelcher Chemiekram, der das auslöst.

Kommt Deine BC100 aus dem "Redesign"/Nürnberg? *SCNR* (owt)

Steffen, Donnerstag, 23.10.2008, 12:44 (vor 5665 Tagen) @ bahn-user

Grüß Gottle ;)

--
[image]

Foto meiner neuen BC100 löst sich ab

Graukärtchenfahrer, Symbaden, Donnerstag, 23.10.2008, 13:23 (vor 5665 Tagen) @ bahn-user

Das Bild übertrug sich auf die Kunststoffhülle, d.h. ist die BC in der Hülle, wirkt das Foto noch komplett.

Blah. Sowas irgendwie bekannt? Vermutlich nicht weiter schlimm, denn

Aha. Das ist meiner VISA-Karte mit Bild ebenfalls der Fall. Das Foto auf der Karte ist ganz ausgebleicht. Das fiel mir bisher nie so auf, da diese in meinem Geldbeutel in einer Einstecktasche mit Kunstoffolie steckt und so das Foto durchscheint.

Ich stecke als Sofortmaßnahme nun die Karte umgekehrt rein.
Offensichtlich enthält das Plastik Stoffe, die aus den Karten die aufgedruckten Farbstoffe herauslöst :-(

Aber merkwürdig. Entweder die Bahn druckt neu oder aus meiner Hülle löst sich nach Jahren der Nutzung plötzlich irgendwelcher Chemiekram, der das auslöst.

Mein Geldbeutel ist noch nicht sooo alt

Foto meiner neuen BC100 löst sich ab

bahn-user, Donnerstag, 23.10.2008, 16:14 (vor 5664 Tagen) @ Graukärtchenfahrer

Ich stecke als Sofortmaßnahme nun die Karte umgekehrt rein.

Für mich nun zu spät.

Offensichtlich enthält das Plastik Stoffe, die aus den Karten die aufgedruckten Farbstoffe herauslöst :-(

Ja. Warum bei mir sich nun diese innerhalb von Wochen auflöst, die ersten drei Bahncard100 aber gar nicht, bleibt mir ein Rätsel.

Vorsicht...

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Donnerstag, 23.10.2008, 22:18 (vor 5664 Tagen) @ bahn-user
bearbeitet von Holger_HAM, Donnerstag, 23.10.2008, 22:18

...für den Fall, dass du den bahn.kommfort-Service in der Sache kontaktierst!

Hallo,
falls du irgendwann mal den b.c-Service kontaktierst, sei es um einfach mal nachzufragen wie es sich verhält mit dieser Karte, so achte darauf, dass man dir nicht die Ersatzkarte ausstellt, die nur einmalig ausgestellt werden kann.

Solltest du dann wirklich die Ersatzkarte in Anspruch nehmen sollen, weil eine Karte durch Diebstahl oder ähnliches abhanden gekommen ist, so hast du ein Problem.

Ein Forumsteilnehmer hier hatte mal ein ähnliches Problem mit einer BC100 gehabt, die ohne Bild ausgeliefert wurde. Nach der Reklamation war es wohl die einmalig ausstellbare Ersatzkarte, die ihm zugeschickt wurde.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

Vorsicht...

bahn-user, Donnerstag, 23.10.2008, 22:43 (vor 5664 Tagen) @ Holger_HAM

falls du irgendwann mal den b.c-Service kontaktierst, sei es um einfach mal nachzufragen wie es sich verhält mit dieser Karte, so achte darauf, dass man dir nicht die Ersatzkarte ausstellt, die nur einmalig ausgestellt werden kann.

Solltest du dann wirklich die Ersatzkarte in Anspruch nehmen sollen, weil eine Karte durch Diebstahl oder ähnliches abhanden gekommen ist, so hast du ein Problem.

Danke. Die Sorge hatte ich ja auch schon!

Man kann bei der Bahn nicht einfach so reklamieren, ohne die Angst haben zu müssen, daß alles schief laufen wird. Es ist verrückt. :-)

Ich hab jetzt mal meine Vorgänger-BC100 mit ins Portemonnaie getan, auf der das Foto noch gut sichtbar ist, damit im unwahrscheinlichen Fall einer haptischen Kontrolle klar ist, dass hier kein Betrugsversuch ist/war, sondern ein offensichtlicher Druckmangel.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum