OT: Das Erfolgskonzept von Ryanair ;-) (Allgemeines Forum)
Ich hab das eben bei YouTube gefunden:
http://de.youtube.com/watch?v=GHN8MjuxImE
Ryanair spielt ein Lied (Superfly) über die Lautsprecher, bevor der Bordverkauf beworben wird. ;-) Erst dachte ich, die spinnen, aber eigentlich ist es gar nicht so dumm. Das Lied ist so dämlich, dass jeder lachen muss, und gut gelaunte Kunden kaufen lieber etwas als schlecht gelaunte.
Da kann die Bahn nur von lernen: Nach jedem Halt "Wir sind DB" oder was noch lustigeres dudeln, und danach Kaffee + Butterkuchen ansagen. Gut, bei den Rentnerzügen wie 2012/2013 & Co. kann man ja auch was von den Kastelruther Spatzen spielen, für die Omas zum schunkeln. Und danach mit nem Tablett voll Rotkäpphensekt durchgehen und APS machen. ;-)
Auch andere Modelle wären denkbar:
Variante A): Das Zugpersonal singt selbst (um Gema-Gebühren zu sparen).
Variante B): Die Reisenden singen (sozusagen die Karaoke-Party im Zug!)
Und aufgehört darf erst werden, wenn der Sollumsatz erreicht ist. :D
Ach ja, bevor mich nun die BC100-Inhaber und Pendler hier im Forum lynchen: War natürlich nur 'n Scherz...