Keine 1 Klasse (Allgemeines Forum)

BahnCard100First, Hamburg, Dienstag, 15.03.2011, 14:26 (vor 4793 Tagen)

Hallo

Sitze im RB nach Limburg von Frankfurt und es fehlt leider die 1 Klasse. Ich habe gehört man bekommt 10$ entschädigung. Wann wenn muss man sich wenden um das zu erhalten?

Antwort (kurz)

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Dienstag, 15.03.2011, 16:17 (vor 4793 Tagen) @ BahnCard100First

Hallo,

Sitze im RB nach Limburg von Frankfurt und es fehlt leider die 1 Klasse. Ich habe gehört man bekommt 10$ entschädigung. Wann wenn muss man sich wenden um das zu erhalten?

ehrlich gesagt, es fällt mir richtig schwer auf so einen Satz eine vernünftige Antwort zu geben: Dreh deine Bahncard um! Auf der Rückseite steht es.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

Rechtschreibung und Notwendigkeit BC100F

Mak77, Dienstag, 15.03.2011, 16:46 (vor 4793 Tagen) @ Holger_HAM

Ich frage mich, wozu jemand eine BahnCard100First braucht, der noch nicht einmal in der Lage ist, einen Satz ohne gravierende Rechtschreibfehler hinzubekommen, und sich dies auch mit dessen Signatur so verhält?
Ich habe den Eindruck, das in diesem Forum jeder ernst genommen wird, der vernünftig fragt (wie zb. eine alleinerziehende Mama wg. Sitzplatzreservierung), also ist es nicht notwendig, sich die BC100F zu kaufen, nur um hier "mitreden" zu dürfen...

Rechtschreibung und Notwendigkeit BC100F

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Dienstag, 15.03.2011, 17:09 (vor 4793 Tagen) @ Mak77

Hallo,
dazu habe ich schon einmal meine Meinung kund getan:
http://www.ice-treff.de/index.php?id=96489

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

Rechtschreibung und Notwendigkeit BC100F und Signatur

Frank-RE, Recklinghausen, Dienstag, 15.03.2011, 17:10 (vor 4793 Tagen) @ Holger_HAM
bearbeitet von Frank-RE, Dienstag, 15.03.2011, 17:11

Ich hab meine Signatur schon geändert;-)

Mach das wech...

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Dienstag, 15.03.2011, 17:13 (vor 4793 Tagen) @ Frank-RE

Ich hab meine Signatur schon geändert;-)

...bei mir rollen sich gerade die Fußnägel hoch.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

ja ja..... *grummel

Frank-RE, Recklinghausen, Dienstag, 15.03.2011, 17:16 (vor 4793 Tagen) @ Holger_HAM
bearbeitet von Frank-RE, Dienstag, 15.03.2011, 17:16

Igitt....das will ich aber nicht..*fg

Rechtschreibung und Notwendigkeit BC100F

Mak77, Dienstag, 15.03.2011, 17:23 (vor 4793 Tagen) @ Holger_HAM

Schade, das du keine Antwort auf deinen damaligen Beitrag erhalten hast, vielleicht von einer Person, die sich zufälligerweise hätte angesprochen fühlen können...

"das" statt "daß" versetzt Dich ins Glashaus . . .

Meinrad aus Kanada, Oakville, Canada, Mittwoch, 16.03.2011, 02:47 (vor 4793 Tagen) @ Mak77

"dass" geht ja auch, wenn kein "ß" zur Hand ist

"das" statt "dass" versetzt Dich ins Glashaus . . .

Henrik, Mittwoch, 16.03.2011, 03:23 (vor 4793 Tagen) @ Meinrad aus Kanada

"dass" geht ja auch, wenn kein "ß" zur Hand ist

viel eher entgegengesetzt,
wir akzeptieren mit zugedrückten Auge auch noch das "daß" mit "ß",
wenn man sich von diesem noch immer nich so recht trennen mag.
Gängig ist bereits seit so etlichen Jahren das "dass" mit "ss",
das "daß" gibt es seitdem komplett nicht mehr.

"das" statt "dass" versetzt Dich ins Glashaus . . .

Fabian318, Münster i. W., Mittwoch, 16.03.2011, 05:57 (vor 4793 Tagen) @ Henrik

das "daß" gibt es seitdem komplett nicht mehr.

Die neue Rechtschreibung ist aber für den privaten Gebrauch nicht verbindlich. Demnach geht auch "daß/ss" mit "ß". Verwendet man dies, sollte aber auch konsequent die alte Schreibung verwendet werden. - Also "Schluß", "muß" usw.

"das" statt "dass" versetzt Dich ins Glashaus . . .

Henrik, Mittwoch, 16.03.2011, 12:11 (vor 4792 Tagen) @ Fabian318

das "daß" gibt es seitdem komplett nicht mehr.

Die neue Rechtschreibung ist aber für den privaten Gebrauch nicht verbindlich.

War die alte zuvor ebenso nicht, ist Rechtschreibung allgemein hier nicht,
auch nicht in Internetforen, wo es auch nicht laut den Forumsregeln vorgeschriben ist,
auch wenn das wohl anscheinend so einige andere ganz anders sehen....

Demnach geht auch "daß/ss" mit "ß".

gewiss. so rum macht es ja auch Sinn, es zu formulieren.
Die Logik von Meinrad hingegen war doch recht kurios.^^

Verwendet man dies, sollte aber auch konsequent die alte Schreibung verwendet werden. - Also "Schluß", "muß" usw.

sollte schon, aber man kann auch tun & machen was man will...

gravierend...

Mak77, Mittwoch, 16.03.2011, 11:40 (vor 4792 Tagen) @ Meinrad aus Kanada

Nobody is perfect.
Deswegen stand in meinem ersten Beitrag in diesem Thread auch das Wort "gravierend".
Ferner besitze ich keine BC100, ich besitze sogar überhaupt keine BC, da mir diese in Serbien nichts nützt.

Gruß aus Belgrad

Beitrag wurde vom Handy geschrieben. Daher können...

BahnCard100First, Hamburg, Dienstag, 15.03.2011, 17:40 (vor 4793 Tagen) @ Mak77

fehler drin sein

Signatur wurde auch vom Handy geschrieben?

Mak77, Dienstag, 15.03.2011, 17:45 (vor 4793 Tagen) @ BahnCard100First

die Signatur wurde also offensichtlich auch vom Handy aus eingepflegt...

Signatur wurde auch vom Handy geschrieben?

oberzugfahrer, Dienstag, 15.03.2011, 18:12 (vor 4793 Tagen) @ Mak77

Ich glaube nicht dass die Entschädigung in Dollar ausbezahlt wird. Wenn es wirklich eine gibt, dann sicher in Euro. mfg

Selten so eine schlechte Ausrede gehört...

Matze86, München, Mittwoch, 16.03.2011, 08:38 (vor 4792 Tagen) @ BahnCard100First

Ich schreibe auch oft via Handy und habe trotzdem keine (oder zumindest) selten Fehler drin.

Selten so eine schlechte Ausrede gehört...

Ladywithblackcard, Mittwoch, 16.03.2011, 21:07 (vor 4792 Tagen) @ Matze86

Ich schreibe auch oft via Handy und habe trotzdem keine (oder zumindest) selten Fehler drin.

Eben. Du schreibst ja auch VIA Handy und lässt den Beitrag nicht VOM Handy schreiben ...

Keine 1 Klasse

Ösi, Dienstag, 15.03.2011, 18:48 (vor 4793 Tagen) @ BahnCard100First

Bei keinem anderen User passen Inhalt und Wohnort so gut zusammen...

Hochtaunuskreis

bahn-user, Dienstag, 15.03.2011, 19:44 (vor 4793 Tagen) @ Ösi
bearbeitet von bahn-user, Dienstag, 15.03.2011, 19:46

Bei keinem anderen User passen Inhalt und Wohnort so gut zusammen...

Das hat sich schon bis nach Österreich rumgesprochen? Ich lernte ja erst neulich, dass deren dortiges KFZ-Kennzeichen "HG" im Volksmund des Rhein-Main-Gebiets für "Habe Geld" steht und erstaunlich oft ein wahres Klischee ist. :-)

Ansonsten versteh ich die restliche Aufregung im Thread nicht ganz. Er ist ein 20-jähriges Kiddo mit der mittlerweile leider oft üblichen schlampigen Rechtschreibung, der ein Bahnenthusiast ist und sich eine 100First holte.

In den spitzen Bemerkungen war mir manchmal ein Tick zuviel Häme über so einen jungen Burschen. My 2 cents (vielleicht hab ich auch was aus früheren Threads verpasst, keine Ahnung).

Keine 1 Klasse - und dennoch am Ziel?

ringbahn, Dienstag, 15.03.2011, 19:45 (vor 4793 Tagen) @ Ösi

Ob er wohl auch in der 2.Kl angekommen sein wird?

Noch immer frage ich mich, wann die Marketingstrategen aller Verkehrsmittel dieser Welt auf die Idee kommen, die 1.Kl vor der 2.Kl ankommen zu lassen. Dann hätte die Differenzierung doch mal einen echten Wert. Da dies aber bisher nicht einmal bei den flügelbaren Triebzügen umgesetzt wurde:

Berlin > Hannover > Hamm; hinter Hannover: Tz "vor raus" (1.Kl.) flügelt sich bei 160 kmh von Tz-2.Kl und beschleunigt auf 200 kmh und erreicht Hamm 3 Minuten 16 Sekunden vor Tz-2.Kl.

Aber sonst, wie gesagt, wird er auch in der 2.Kl angekommen sein? Immerhin zahlt er doch gutes Geld in das System Bahn (+City) ein. Da freuen wir uns doch wenn dann auch mal wieder schöner in der ersten fuhr und gleichzeitig mit uns den Zug verlässt ;-)


Allen die sich der 1.Kl (Züge in Deutschland) noch nicht sicher sind, empfehle ich persönlich mal eine Fahrt mit der RENFE Barcelona-Madrid in der "Preferente". Ihr werdet sehen, wo Ihr mehr für weniger zahlt.

... Forist träumt von RENFE fahren ...

Keine 1 Klasse - und dennoch am Ziel?

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Dienstag, 15.03.2011, 21:15 (vor 4793 Tagen) @ ringbahn

Ob er wohl auch in der 2.Kl angekommen sein wird?

Noch immer frage ich mich, wann die Marketingstrategen aller Verkehrsmittel dieser Welt auf die Idee kommen, die 1.Kl vor der 2.Kl ankommen zu lassen. Dann hätte die Differenzierung doch mal einen echten Wert. Da dies aber bisher nicht einmal bei den flügelbaren Triebzügen umgesetzt wurde:
Berlin > Hannover > Hamm; hinter Hannover: Tz "vor raus" (1.Kl.) flügelt sich bei 160 kmh von Tz-2.Kl und beschleunigt auf 200 kmh und erreicht Hamm 3 Minuten 16 Sekunden vor Tz-2.Kl.

Bis 1987 gab es noch die Zuggattung TEE. Das waren in den letzten Einsatzjahren kurze, beschleunigte IC mit nur 1.Klasse-Wagen. Der "Rheingold" war der bekannteste. Bei Otto-Normal-Bahnfahrer als "Bonzenschleuder" verhönt.


Aber sonst, wie gesagt, wird er auch in der 2.Kl angekommen sein? Immerhin zahlt er doch gutes Geld in das System Bahn (+City) ein. Da freuen wir uns doch wenn dann auch mal wieder schöner in der ersten fuhr und gleichzeitig mit uns den Zug verlässt ;-)

Übrigens: Wenn im Fahrplan angegeben ist, dass diese RB nur 2.Klasse führt, kann er sich die 10 Dollar ($ so gekennzeichnet :-P ) abschminken.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]

VT 11.5

SST, Köln-Südstadt, Dienstag, 15.03.2011, 21:35 (vor 4793 Tagen) @ 218 466-1

Bis 1987 gab es noch die Zuggattung TEE. Das waren in den letzten Einsatzjahren kurze, beschleunigte IC mit nur 1.Klasse-Wagen.

Dann ergänze ich mal noch ein Bildchen vom Beginn des TEE-Zeitalters mit dem VT 11.5:

[image]

Quelle: Wikipedia, GNU Freie Dokumentationslizenz

Vom 27. Juli 1990 bis zum 29. September 1990 verkehrte eine Einheit als Intercity 'Max Liebermann' zwischen Hamburg und Berlin. Von dem Einsatz müßte ich noch private Bilder haben.

Die letzten TEE

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Dienstag, 15.03.2011, 23:35 (vor 4793 Tagen) @ SST

Noch einige Erinnerungen an die TEE, kurz bevor deren Zeit abgelaufen war:

Hier der TEE 67 "Bavaria" Zürich-München mit einer der 160 km/h schnellen Gasturbienenloks der BR 210 0 bei der Ausfahrt aus Lindau.
[image]

Der legendäre TEE 7 "Rheingold" Amsterdam-Basel in Mannheim.
[image]

Heuer gibt es TEE-Sonderfahrten mit aufgearbeiteten Wagen und noch einsatzfähigen 103 und/oder mit der 218 105.
[image]

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]

DANKE für die die TEE-Bilder :-))

SST, Köln-Südstadt, Dienstag, 15.03.2011, 23:39 (vor 4793 Tagen) @ 218 466-1

- kein Text -

Hier schon gefragt: www.gidf.de !

Reisefuchs, Dienstag, 15.03.2011, 19:39 (vor 4793 Tagen) @ BahnCard100First
bearbeitet von Reisefuchs, Dienstag, 15.03.2011, 19:43

und dann bekommst Du die Antwort, die Du Dir selbst schon gegeben hast:

http://www.ice-treff.de/index.php?id=95798

Keine 1 Klasse

Fabian318, Münster i. W., Mittwoch, 16.03.2011, 00:06 (vor 4793 Tagen) @ BahnCard100First
bearbeitet von Fabian318, Mittwoch, 16.03.2011, 00:07

Sitze im RB nach Limburg von Frankfurt und es fehlt leider die 1 Klasse. Ich habe gehört man bekommt 10$ entschädigung. Wann wenn muss man sich wenden um das zu erhalten?

Gibt natürlich nichts, weil eine RB kein Fernverkehrszug ist. Und die Entschädigung beträgt im Anwendungsfall natürlich keine 10 Dollar, sondern sogar 13,98 US-Dollar.

Und wenn ich meine Beiträge und Signaturen per Mobiltelefon versende, kann ich mir diese sogar dort erneut durchlesen und auf Fehler hin überprüfen. Was Rechtschreib- und Tippfehler natürlich nie ganz ausschließt, aber dennoch deutlich mindert.

Keine 1 Klasse

Jipii, Mittwoch, 16.03.2011, 08:38 (vor 4792 Tagen) @ BahnCard100First

Ich finde die Frage gar nicht mal so verkehrt, weiß noch nicht warum ihr die Rechtschreibung über die Frage stellt.
Mag sein dass es mit der BC100F etwas schwieriger ist und man da evtl. auch nicht Ansprüche stellen kann, aber wie ist das mit normalen Tickets? Ich kaufe mir vorher extra einen Aufpreis um dann festzustellen dass ich nicht das nutzen kann was ich bezahlt habe. Da gibt es doch bestimmt auch Lösungen?
Warum sollte dann ein BC100F-Inhaber, egal welchen Alters, nicht eine Erstattung bekommen wenn z.B. seine Pendlerstrecke dauerhaft ohne 1. Klasse belegt ist?

Keine 1 Klasse

Ludo, Niedersachsen, Mittwoch, 16.03.2011, 11:40 (vor 4792 Tagen) @ Jipii

Ich finde die Frage gar nicht mal so verkehrt, weiß noch nicht warum ihr die Rechtschreibung über die Frage stellt.

Ganz einfach, weil der Beitrag knapp an der Grenze zur Unverständlichkeit ist. Und wer eine qualifizierte Antwort haben möchte, sollte da (auch mit dem Handy) ein bisschen mehr darauf achten. Dass "wann wenn" tatsächlich "an wen" heißen soll wird erst im Zusammenhang klar; ansonsten wäre es komplett unverständlich.
Und es gibt auch Leute wie Oscar, dessen Muttersprache nicht Deutsch ist und der trotzdem so gut wie keine Fehler macht.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum