Bund beharrt auf Bahn-Dividende (Link zu Zeitungsartikel) (Allgemeines Forum)

heinz11, Donnerstag, 30.12.2010, 00:51 (vor 4870 Tagen) @ Steffen

DB Netz ist sowieso ein Thema für sich. Angeblich soll das Unternehmen 900 Mio € an den Mutterkonzern abgeführt haben. Wenn DB Netz dann noch Zuschüsse vom Bund bekommt, stellt sich die Frage: Wo ist das Geld geblieben? Aber wie gesagt, für diese Angaben habe ich keine Quelle.


O je - die Bahnreform erscheint mir immer dubioser. Da ist ein eigentlich defizitäres quasi-Staatsunternehmen (nämlich DB Netz), ein rein eigenwirtschaftliches Unternehmen (DB Fernverkehr) und eines, das zwar eigenwirtschaftlich ist, aber durch Steuern finanziert wird (DB Regio), zu einem Riessenunternehmen zusammen gefasst. Das schreit doch geradezu nach einem Zielkonflikt?!


Allerdings.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum