Kleinkinderabteil (Allgemeines Forum)

Turbonegro, Mittwoch, 29.12.2010, 23:10 (vor 4870 Tagen) @ jean

Kurzer Erfahrungsbericht:

Ich kann das Kleinkindabteil im ICE-T nur empfehlen. Meine Frau und ich sind mit unserer Kleinen auch schon ab und zu da drin mitgefahren und ich kann auch nur sagen, feine Sache sowas. Es beschwert sich keiner, wenn die Kleine mal heult und man ist nahe am Bordbistro, wo das Personal sogar das Fläschen warm gemacht hat, ohne ein güstiges Kombinationsangebot mit einem leckeren Brei, dazu ein heißes Milchgetränk Ihrer Wahl für nur 38,60€ verkaufen zu wollen.

Ja seit dem die Kleine son bisschen laufen, naja ehr süß durch die Gegend wackeln konnte, hat man da n bisschen Platz und stört niemand und kann auch mal übern mp3 Playern n Kinderlied laufen lassen.

(Manchmal sollte man so ein Abteil speziell für Bundeswehrler einrichten, die benehmen sich meistens auch so, aber damit ist zum Glück bald teilweise Schluss)

Ein weiterer Vorteil, man kommt nicht nur mit dem Kinderwagen hin, man bekommt diesen auch hinein!!! Das einzige was etwas kritisch ist, für Erwachsene wirds nach ner Weile unbequem. Wir sind von Frankfurt nach Wien gefahren, das geht schneller auf den Rücken als im normalen ICE-T Sitz.

Also ICE-T nur lobenswert.

ICE 1 fand ich nicht hingegen nicht so berauschen, das ist nicht mehr als ein besseres Abteil. Es ist das letzte Abteil vor der 1. Klasse, man bekommt also dauert Besuch von Leuten, die da hinsitzen müssen, vor allem vor Frankfurt;) Aber da meine Kleine an dem Tag ihren fremdenfeindlichen Tag hatte und bei jedem, der nur den Kopf reingesteckt hat, angefangen hat zu schreien wie am Spieß, waren wir doch von Hamburg bis Frankfurt größtenteils allein.
Mit dem Kinderwagen wars ein ziemliches Gemurckse, vor allem weil draußen die Damen und Herren des 1. Klasse Services mit Tabletten voll Essen vorbeigedüst sind und dann das Ding nur im Weg stand.

ICE 2 und 3 kann ich nichts sagen, dass haben wir noch nicht ausprobiert und solangsam ist sie dann auch aus dem Alter, dass man noch ein Kleinkindabteil braucht;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum