Reserven: Ja und Nein (Allgemeines Forum)

Frank Winkel, Dienstag, 28.12.2010, 20:20 (vor 4871 Tagen) @ Holger_HAM

Hallo, wenn man im nächsten Winter zusätzliche Reserven haben will, so sollte man die in Hamm abgestellten Reisezugwagen aufarbeiten. Spontan einsetzbar sind die nicht, das ist klar. Wieviele mögen da stehen? Einige wurden schon mal abgezogen zum Verschrotten...

In Mukran auf Rügen standen auch soviele IR-Wagen. Einige davon hat man wieder aufgearbeitet.

Natürlich sind das nicht die Wagen, die Kunden heute wollen. Aber die sind beheizbar und man kann damit Züge bilden. Und das ist besser als nix.

Aber die IR-Wagen waren/sind für Störungen nicht so anfällig. Mir ist nicht bekannt, dass im Winter 1995/96 und 1996/96 IR-Wagen derart große Störungen hatten. Ob nun IR-Wagen eingesetzt werden, ist ja egal. Wichtig ist, dass was fährt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum