Rosenheim wird ICE-Halt und Frage (Allgemeines Forum)

ICE-Rosenheim, Mittwoch, 10.11.2010, 19:22 (vor 4918 Tagen)

Servus zusammen,
ab dem Fahrplanwechsel wird Rosenheim erstmalig planmäßiger ICE-Halt. Nachdem der komplette Bahnhof inclusive Bahnsteige komplett modernisiert wurde, sind bezüglich der Bahnsteighöhe alle Vorraussetzungen geschaffen. Aber leider hält vorerst nur ein ICE. Es handelt sich um den ICE 108 Innsbruck-Berlin. Besonders postiv ist, dass Rosenheim jetzt eine Direktverbindung über München hinaus nach Nürnberg und weiter richtung Berlin hat. Der Gegenzug ICE 109 hält leider weiterhin NICHT.

So komme ich schon zu meiner Frage. In der lokalen Presse wurde berichtet, dass das mit Übergabeproblemen zu den ÖBB zusammenhängt. Daraufhin habe ich mir die aktuelle Tabelle der Kursbuchstrecke Salzburg-Kufstein-Innsbruck angeschaut. Ich konnte keine Konflikte finden, bei einer um ca. 5 min späteren Ankunft in Innsbruck. Das einzig ist eine zurzeit planmäßige S-Bahn Überholung in Hall in Tirol. Würde der ICE 109 Innsbruck ca. 5 min später erreichen und die S-Bahn ohne langen Aufenthalt sofort weiter fahren, wäre der ICE kurz nach statt vor der S-Bahn in Innsbruck.

Weiß von Euch einer den genauen Grund warum der halt in Rosenheim nicht möglich ist?

Mfg Leonhard


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum