Noch drei Worte dazu... (Allgemeines Forum)

Markus, NNST, Mittwoch, 10.11.2010, 12:07 (vor 4918 Tagen) @ Benjamin.Keller

Hallo Lena!

Ich persönlich finde, dass das Problem solcher Diskussionsketten ist, das ständig jemand, der vielleicht tatsächlich alle Beiträge mitliest, die Informationen richtig stellen muss, die andere hier verbreiten. Es kommt ja durchaus vor, dass hier jemand unüberlegt eine falsche Information postet, und schwupps, verbreitet sie sich in der gesamten Internetsphäre. Ein gutes Beispiel war die angebliche Streichung der Amsterdam-Berlin-ICs vor einigen Tagen.
Während es sich also Person A spart, minimalen Aufwand mit der Suchfunktion zu betreiben, erzeugt dies Arbeit bei Person B, die nicht will, dass das Forum voller Fehlinformationen ist. Das ist glaube ich, was einige dann etwas aufregt ;)
Wobei sich dies jetzt auf den Verlauf des gesamten Threads bezieht, und weniger alleine auf dein Posting...

Grüße
Ben

Dem kann man noch hinzufügen, das neben den "Amsterdam-Berlin-ICs" das Zugpaar "608/609" glaube ich das "Meistgeschriebene" und "Meistdiskutierteste" Zugpaar ist, was wir hier in den letzten Tagen hatten. Da verstehe ich die User schon auch, die dann etwas "gereizt" reagieren, wenn sie fünf mal schon geantwortet haben und eine sechste Person dieses Thema "wieder aufnimmt".

Ich verstehe aber auch Lena, wenn sie mit dieser "Reaktion" im ersten Moment "vielleicht nichts anfangen" kann.

Ich kann dazu nur den Sammelthread zum neuen Fahrplan empfehlen (ganz oben verlinkt), da werden die Änderungen ausführlich diskutiert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum