Eisenbahn nicht wintertauglich? (Allgemeines Forum)

Sören Heise, Region Hannover, Dienstag, 09.11.2010, 10:53 (vor 4919 Tagen) @ Oscar (NL)

Hej!

Nach den Berichten vom letzten Winter sollte man sich doch nicht die Frage nach der Wintertauglichkeit einzelner Baureihen (der Metronom schien gestern leichte Herbstprobleme zu haben, aber auch wir lenken ab ;-) stellen, sondern die Frage:

Ist die Eisenbahn noch wintertauglich?

Was ich noch aus Deutschland, den Niederlanden, Norwegen und Schweden weiß, läßt mich daran zweifeln.
Züge fielen massenweise aus, fuhren nur mit halber Länge, Weichen wurden nicht bedient, Hallsberg (Schwedens Maschen) lag ein paar Tage still.

Vielleicht sollte sich zunächst die Infrastruktur bemühen, ein vernünftiges Winterprogramm auf die Beine zu stellen, fahren kann man zur Not ja mit alten Fahrzeugen.

Natürlich möchten wir nicht bestreiten, daß es auch früher gewisse Probleme in der Beziehung zwischen Eisenbahn und Winter gab, aber der letzte Winter soll frühere Rekordwinter teilweise ja in den Schatten gestellt haben, was die Probleme der Eisenbahn angeht.

Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihre Sören Heises

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum