Absolute Zustimmung (Allgemeines Forum)

sfn17, Montag, 08.11.2010, 23:50 (vor 4920 Tagen) @ Matze86

Ich stand einmal in Hanau Hbf auf dem Bahnsteig und wollte nach Leipzig fahren.. Der letzte ICE von F nach L (der über HAL) hielt in Hanau Hbf (Abfahrt 20:37) fahrplanwidrig nicht an, sondern rauschte quasi ungebremst durch. Hilfreiches Bodenpersonal gabs nirgends. Ich nahm dann vier Stunden später den CNL ab F-Süd Richtung Prag, um nach L zu kommen (ich bin normalerweise nicht so hektisch, aber ich hatte ausgerechnet am folgenden Morgen gleich mehrere Termine, die ich alle hätte absagen müssen). Der CNL seinerseits blieb aber schon in Fulda 3 Stunden stehen (de facto Abfahrt 06:30 Uhr mit Ersatzlok), weil er seine reguläre Lok nicht bekam. Am Ende kam ich mit 9 Stunden Verspätung an (und erreichte nur noch mit 5' Luft den ersten Termin...).

Fahrscheine: D-Pass, dann für den CNL Liegewagenkarte.

Formloser Brief (mit Verwunderung über Zugdurchfahrt), D-Paß in Kopie (der gilt ja nochmal am 7.12.) , Original Liegewagenkarte.
Rückerstattung (anstandslos, nach einer plausiblen Rückfrage vom Servicecenter): halber Preis vom D-Pass, also 149,50 Euro. :-)

Eigentlich kein schlechter Stundenlohn^^ beim Schlafen, wenngleich es mit der Lok bissl stressig war...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum