bitte kein Holzbrettkomfort in Fernzügen (m4B) (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Montag, 08.11.2010, 12:57 (vor 4920 Tagen) @ NIM rocks

Hallo NIM rocks,

in Bezug auf das ICE 2-Redesign hieß es ja, dass keine Grammer-Sitze verbaut werden.

Habe ich etwas verpasst?

Für meine Begriffe kämen nur die beiden Sitzetypen "HISPEK" (evtl. für die 2. Klasse) und "VIRM 4" (evtl. 1. Klasse) in Frage.

Für meine Begriffe weder noch.

"HISPEK" mutet sich sehr S-Bahn-artig an, Stichwort Holzbrettkomfort. Hier ein Bild im ET425NL (nicht sicher ob diese Sitze dort verwendet wurden, aber habe einen solchen Eindruck):

[image]

Dann noch lieber die Vierergruppen der n-Wagen oder die Ledersitze der x-Wagen...

[image]

"VIRM 4" kenne ich, diese werden ja in unseren IC-Dostos der 3. Bauserie verwendet:

[image]

Für Reisen von 200 km sind die sehr gut, aber nicht wenn man von Hamburg nach München reisen muss.
Dann halt lieber die 1. Klasse des Redesign ICM:

[image]

Weiß jemand evtl. mehr? Gibt es noch weitere Sitzhersteller?

Die wird es bestimmt geben, weiss leider nicht wer.

Ich hoffe doch, dass man sich nicht, wie in letzter Zeit wohl öfters geschehen, für das billigste Modell entscheidet...

Einfach abwarten. Und wenn doch, dann ICE 2 vermeiden und stattdessen IC-Bpmz fahren.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum