Berichte, Fragen, Reden usw... (lesenswert - meine ich) (Allgemeines Forum)

Alexander, Sonntag, 07.11.2010, 16:10 (vor 4925 Tagen) @ 611003 3

Hi,

erstens ist nicht die DB für den Nahverkehr zuständig, sondern die BEG entscheidet was gefahren wird (je nach dem wie Geld übrig ist).

Ich halte es aber für erstrebenswert, dem "billigen Lückenfüller", der der DB Tausende von Bayerntickets mehr als sonst beschert hat, auch mal eine Daseinsberechtigung zu erteilen. Den NV-Kunden hier so ungehobelt auf den Provinzexpress mit Halt an jedem Misthaufen abzutun, das ist alles, bloß nicht kundenfreundlich.

Aber genau das ist das Problem der Züge, diese sind überfüllt aber nicht einmal annähernd kostendeckend, da im Durchschnitt 80% der Reisenden mit dem Bayernticket fahren.
Dann sind 19% der Reisenden, welche ab Nürnberg mit dem ICE irgendwo hin weiterfahren und von den 19% steigen ca. 16% in Augsburg zu, also ist es für diese besser das der ICE wieder öfters über Augsburg fährt.

Es sollte aber der AFX 2x am Tag bleiben, ich denke er fehlt noch in der Auskunft und wird ab Augsburg vsl. gegen 15:15 und 19:15 nach Nürnberg fahren.

" Dass die ICE dort fahren hat übrigens seine Gründe."

Die da wären...?

Die NBS wird zwischen München und Ingolstadt ausgebaut. Deswegen fahren in der Zwischenzeit wieder mehr ICEs über Augsburg. Somit fällt die Daseinsberechtigung für den AFX in dieser Zeit strenggenommen weg.

Der Ausbau ist sowieso nur Prestige, damit der ICE in 59 Min durchkommt :(

Und wo ist das Problem das man unter 1 Stunde München - Nürnberg fährt? Die Fahrgastzahlen rechtfertigen es auf alle Fälle.

Zum IRE 3094: Sicher das in Trebgast niemand ausgestiegen ist?, ist nämlich selten! Den Trebgast ist einmal am Tag um diese Zeit ein Umsteigepunkt zum RE nach Lichtenfels.

Viele Grüße

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum