echte Serviceorientierung (Allgemeines Forum)

frank_le, Freitag, 05.11.2010, 00:42 (vor 4927 Tagen)
bearbeitet von frank_le, Freitag, 05.11.2010, 00:43

Mittwoch Nacht im ICE 1647 von Frankfurt nach Leipzig hat der Zugchef echte Serviceorientierung bewiesen.

Der Zug hatte die üblichen 25 Minuten Verspätung bei der Ankunft in Halle/S. (wegen warten auf Anschluss in Gotha auf den RE aus Göttingen - fehlende Neigetechnik).

Kurz vor Halle/S. dann der Hinweis, dass Reisende mit Fahrziel Leipzig in den RE 0.31 Uhr umsteigen und nicht im ICE verbleiben sollen wenn Sie in Leipzig mit den Nachtbussen 1.11 Uhr weiter fahren wollen. Obwohl es kein offizieller Anschluss ist (aber die 9 Nachtbusse sind ohnehin der einzige Anschluss um die Zeit) - toller Service.

Die Fahrgäste welche dem Hinweis folgten erreichten die Nachtbusse in alle Richtungen - wer im ICE verblieb musste ein Taxi nehmen oder 2.22 Uhr weiterfahren.

Auch der neue Fahrplan hat für diesen Zug eine positive Neuerung. Endlich wartet der ICE 1500 in Naumburg und man kann auf direkten Weg nach Leipzig fahren. Bisher fuhr er direkt vor dem ICE aus Frankfurt ab und Fahrgäste nach Leipzig durften eine Stadtrundfahrt durch Halle machen (So hatte Halle einmal am Tag eine ICE Verbindung von Frankfurt). Das ist leider die einzige Besserung für Leipzig im neuem Fahrplan.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum