Bahnrunde durch Bayern (Allgemeines Forum)

NIM rocks, Freitag, 05.09.2008, 00:47 (vor 5713 Tagen)

Einen schönen guten Abend,

ich habe mir "anstatt" des Deutschlandpasses ein Schülerferienticket für Bayern gekauft, und habe einige Tage und einige 100 km den Nahverkehr hier erkundet.

Alles in allem kann ich sagen, abgesehen von einem PU, der mir knappe 2 1/2 Stunden Verspätung einbrachte, waren alle Fahrten pünktlich oder verspätungsmäßig noch im grünen Bereich, ich habe nahezu alle Anschlüsse erreicht (teilweise auch durch klug eingebaute Puffer ;-)), bis auf einen bestimmten Bus, dazu jedoch weiter unten mehr. Die Züge waren meist sauber und nicht überfüllt.

Nun möchte ich euch jedoch noch ein etwas unschönes Bildchen von heute zeigen:

[image]

Dieser Steuerwagen war eingereiht in den RE 4247 von Nürnberg (Sonneberg) nach München, war also ein relativ neuer Nürnberger RE 160 Steuerwagen. Ob der ganze Zug so zugerichtet war, entzieht sich meiner Kenntnis, hatte leider nur eine knappe Umsteigezeit. Den zweiten Wagen hinter dem Steuerwagen hats auf jeden Fall auch erwischt. Macht es Sinn, so eine grobe Rollmaterialverunstaltung zu melden?


Nun etwas anderes:

[image]

Wem gehören diese Züge bzw. sollen sie einmal gehören? Sie fuhren aus eigener Kraft, dahinter stand noch einmal eine solche Garnitur, jedoch in Einfachtraktion.


Und etwas (evtl.) schönes zum bildlichen Abschluss:

[image]

Diese schöne Lok möchte ich euch nicht vorenthalten, hat zwar absolut garnix mit ICE zu tun, sie gefiel mir jedoch sehr gut, vielleicht findet jemand von euch ja auch Gefallen an ihr.


Speziell heute fiel mir in Augsburg auf, dass alle ICE 3 und ICE-T, die in der Stunde fuhren, in der ich am Bahnhof war, irgendwie falsch gereiht waren (Ein Zugteil vertauscht, etc... ihr kennt das ja). Ebenso in München, dort waren es gefühlte 50% der ICE 3 und ICE-T.

Etwas nettes noch aus Landshut: Ich kam heute mit dem Alx 86012/457 aus München an, dieser hatte +10, ich hatte exakt 6 Minuten Umsteigezeit auf meinen Bus Richtung Heimat. Die überraschende Durchsage am Bahnsteig: "Mein Damen und Herren, willkommen in Landshut! Ihre nächsten Reisemöglichkeiten: Regionalbahn nach Rosenheim steht für sie abfahrbereit auf Gleis 3 am Bahnsteig gegenüber bereit, dieser Zug hat gewartet, am Bahnhofsvorplatz wartet der Bus nach Rottenburg." Und ich habe den Bus tatsächlich erreicht, warum klappt so etwas mit der letzten Verbindung um 20:30 nie!? Ich durfte da schon oft genug Bekannte bitten, eine Nacht bei ihnen verbringen zu dürfen, weil der Bus eine 10-minütige Verspätung des Zuges nicht abwarten konnte.

Hier aber trotzdem ein großes Lob an den dort tätigen Disponenten oder was-auch-immer, er hat heute einen super Job gemacht und das werde ich auch in einer Mail an die DB zum Ausdruck bringen.

So da war's von mir erstmal,

Grüße aus Niederbayern


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum