Wirklich Irrsinn von Stuttgart 21? (Allgemeines Forum)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Sonntag, 17.10.2010, 22:52 (vor 4942 Tagen) @ Maggus

Ja klar, da werden 7 Milliarden für Ingolstadt-Nürnberg in die Hand genommen, da werden in Berlin 5 neue Bahnhöfe gebaut, da werden massig Autobahnen gebaut... Und auf einmal ist S21 wegen "nur" 4 Mrd. verantwortlich dafür, dass eine Allgäubahn erst später elektrifiziert ist.

Immerhin hat es auch was gutes. So muss ich auch 2016 meine Signatur nicht ändern.;)
Ob S21 dafür verantwortlich ist, denke ich nicht. Die Finanzierung, war doch eigentlich schon durch und eine Sache zwischen Bayern, Deutschland und der Schweiz. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Ganz nebenbei wären noch drei ITF-Knoten unterwegs entstanden, wo man hervorragende Anschlüsse an den Regional- und Busverkehr hätte bieten können.

Die kommen trotzdem noch. Aufgeschoben, ist nicht aufgehoben...


Wunderbar! Dass dann die Regionalbahn auf Lindau-Kißlegg-Memmingen-München/Augsburg bei einem 2-Stundentakt von ECs nun endgültig sinnlos abgeklemmt wird (ständig Überholung/Kreuzung) liest man hier nicht.

Als die RE München-Memmingen-Aulendorf(-Freiburg) noch fuhren,(seit Dez.2004 nur noch bis MM), gab es auch viele Kreuzungen/Überholungen in Türkheim/Mindelheim und Leutkirch.Und das hat auch funktioniert. Durch Haltverkürzung in Memmingen, können bei den RB, bis zu 20 Min. zurückgewonnen werden.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum