Leipzig: Stromlos in Überwerfungsbauwerk? (Allgemeines Forum)

GUB, Bremen, Sonntag, 17.10.2010, 14:41 (vor 4942 Tagen) @ Graukärtchenfahrer
bearbeitet von GUB, Sonntag, 17.10.2010, 14:41

Richtig. Und wenn er da zum stehen kommt, hat er ein Problem!
Grund dafür ist, dass der Verkehrstunnel sehr niedrig ist und deshalb einfach kein Platz für eine Strom führende Fahrleitung ist.


Was passiert dabei mit dem Bügel? Der müßte doch rechtzeitig eingefahren oder später wieder ausgefahren werden, damit der nicht an der Betondecke schleift.

Event. wird das dort auch durch ein El 3 signalisiert. Nur denken ich eher das dort, wie Steffen schrieb, die Leitungen hängen, diese jedoch stromfrei sind, dann braucht man nur den Hauptschalter auszuschalten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum