Wochenendentlastung (Allgemeines Forum)

Frank Winkel, Samstag, 16.10.2010, 19:08 (vor 4943 Tagen) @ Mario-ICE

Richtig, nach Halle wäre jaauch sinnlose Zeit verplempert und sowieso schon übermäßig bedient in 2011.

Man kann nicht unbedingt sagen, dass Halle übermäßig bedient wird. Es werden lediglich die Laufwege einiger Züge im Raum Halle/Leipzig getauscht. Insbesondere bei der ICE-Linie 28. Halle gehört nicht zu Gewinnern des neuen Fahrplans: Zwar gibt es im Zwei-Stunden-Takt direkte Verbindungen nach Nürnberg und München, aber andererseits fallen fast alle IC-Verbindungen zur Ostsee, nach Hessen und NRW weg. Hinzu kommt, dass durch den Ersatz des ICE (vom jetzigen Tagesrand mal abgesehen) der Fahrpreis für Fahrten nach Berlin steigt. Halle hat aber immerhin noch die RE-Züge nach Kassel.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum