Diesel-ICE, oder...? (Allgemeines Forum)

Tabernaer, Irgendwo im grünen Nirgendwo, Samstag, 04.09.2010, 13:49 (vor 4985 Tagen) @ ice-t-411

Ich glaube generell nicht mehr an eine FV Verbindung auf der Sachsen-Franken-Magistrale. Zumindest nicht bis die Strecke elektrifiziert ist und die neuen IC-X Triebzüge rollen.

Lok+Wagenzug mit Dieselvorspann auf dem nicht elektrifizierten Streckenabschnitt ist nicht konkurenzfähig zum Auto auf dieser Strecke. Tagestalgozüge könnten hier evtl. etwas bewirken, aber da müßte man auch erst mal das Interesse der DB FV AG an diesen Zügen wecken und die Wirtschaftlichkeit dieser Stecke eineindeutig nachweisen....

Von daher wird es wohl auf unabsehbare Zeit beim heutigen unzulänglichen FV-Angebot auf der Sachsen-Frankenmagistrale bleiben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum