Pendelzüge Stuttgart - Mannheim (Allgemeines Forum)

Markus, NNST, Dienstag, 31.08.2010, 07:45 (vor 4990 Tagen) @ Steffen

Ich kann mir vorstellen dass der Zug eher leer ist; gäbe es hier kein Einsparpotential? (z.B. Shuttlezug nach Mannheim, dort in den Frankfurter Zugteil umsteigen)

Wieso hat man das eigentlich nicht so gelöst? Wenn doch (an sich) von Anfang an klar war, dass die "Frankreich fähigen Züge" knapp sind, dass man Frankfurt - Paris "normal" fährt, von Stuttgart nach Mannheim einen Pendelzug (ICE oder IC) schickt und man die Strecke Mannheim - Paris je nach Auslastung in Doppel oder Einfachtraktion fährt?

So muss man jetzt laufend umdisponieren und bei den ICE´s Tz in Saarbrücken abhängen und sie gleich wieder nach Paris zurückschicken....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum