Oder auch die falsche Transaktionsart ausgewählt (Allgemeines Forum)

Henrik, Mittwoch, 18.08.2010, 02:35 (vor 5006 Tagen) @ GUM

Hallo,

meine Bahncard 100 Kreditkarte wird bei "Real" immer erst beim 3. Versuch akzeptiert.

Bei den ersten 2 Versuchen an der Kasse kommt immer die Meldung "Kartendaten falsch".
Beim 3. Versuch kommt wieder die Meldung, die Karte wird dann aber akeptiert.

Das Phänomen ist nur bei den "Real"-Märkten von denen ich schon einige in Deutschland besucht hatte in Verbindung mit der BC100 Kreditkarte.

Gruss Thomas


Nach dem 1. Versuch der Kassiererin einfach noch mal sagen, dass dies eine Kreditkartentransaktion und keine EC-Cash-Transaktion ist. Aufgrund der ganz unterschiedlichen Designs der Kreditkarten ist sie sich vielleicht nicht ganz sicher, was es denn wirklich genau ist.

Hatte ein ähnliches Problem mit einer amerikanischen Kreditkarte auch, die Kassiererin dachte, dass es eine normale EC-Karte wäre und war schon dabei das Nummernterminal rüberzuschieben. Bei der zweiten Buchung dann gab sie statt EC-Cash-Transaktion die Kreditkartenbuchung an. Und schon ging´s.

Hoffe hilft weiter. Grüße GUM

hm.
Glaube ich eher nicht.
Ich meine, immer stets dazu gesagt zu haben während des Übergebens der Karte, dass dieses eine Kreditkarte ist, eben weil man sie zunächst als BahnCard erkennt.
Nur das letzte Mal, da hatte ich es nicht gesagt, und bekam sie zurück noch bevor sie reingesteckt wurde, mit "da haben Sie sich vertan, das ist Ihre BahnCard" ;-) .... war auch ne neue Verkäuferin. Die wollte dann anschließend auch erst keine Unterschrift von mir. Wäre ich dann um die Kosten drumherum gekommen, wenn ich sie nich noch darauf hingewiesen hätte?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum