Schwarzfahrer-Fangprämien (Allgemeines Forum)

Inspector71, Freitag, 15.08.2008, 21:39 (vor 5733 Tagen) @ Maggus
bearbeitet von Inspector71, Freitag, 15.08.2008, 21:40

Das mit den Unterschieden bei der Bezahlung scheint immer mehr um sich zu greifen, bei mir in der Firma ist es auch seit zwei Jahren so, daß die Leute, die eingestellt werden, sich mit gut der Hälfte der altgedienten zufrieden geben müssen. Zumindest wenn sie Vollzeit arbeiten dürfen, was jedoch den wenigsten vergönnt ist.

Fangprämien finde ich in Ordnung, denke nicht, das es Fälle gibt, in denen die Kontrolleure, die so bezahlt werden, den Fahrgästen die Fahrkarten wegnehmen. Ist nur dumm für die Angestellten, wenn sie mal keinen erwischen. Ich kenne so was auch von den örtlichen Verkehrsbetrieben, da gibt es drei Arten von Kontrolleuren. Einmal die ehemaligen Fahrer, die aus irgendwelchen Gründen nicht mehr ihren eigentlichen Beruf ausüben können, die verdienen recht gut (je nachdem, wann sie eingestellt wurden zum Teil doppelt so viel wie ich). Dann gibt es die Beschäftigten des Sicherheitsdienstes, die in Zivil die Fahrkarten kontrollieren, die erhalten zumindest ein halbwegs auskömmliches Einkommen. Und dann gibt es noch ALG2-Empfänger, die von der Arbeitsagentur vermittelt worden, die erhalten zum ALG2 noch ein kleines Zubrot und halt eine Fangprämie (dürfte aber bei denen selbst in erfolgreichen Monaten nicht mal dazu reichen, das zu erzielen, was ich in ein- oder eineinhalb Wochen verdiene).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum