OT: Beijing: der ÖV verdient keine Medaille... (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Mittwoch, 13.08.2008, 07:35 (vor 5736 Tagen)

Hallo ICE-Fans,

bei den Olympischen Spielen sollten nicht nur sportlich, sondern auch logistisch Meisterleistungen aufgezeichnet werden. Wir erinnern uns München 1972: Tunnelstrecke, S-Bahn, ET420. Ohne Olympia-Erfolg hätten S und F wohl keine S-Bahn gehabt.

Heute in NL-Gratiszeitung "De Pers" eine Erfahrungsbericht einer niederländischen Reporterin: "Der ÖV in Beijing verdient keine Medaille".

Nur so ein paar Ausschnitte:

1. "Wo ist die nagelneue U-Bahn Linie 8 die alle Stadien miteinander verbindet?" Kein(e) Chinese der/die es weiß.
2. "Gibt es hier denn überhaupt eine U-Bahn? Ich möchte U-Bahn fahren, nicht mit Bus."
3. Fans werden hier wie Schlachtvieh mit Bussen befördert.
4. "Wo ist mein Bus? Erreiche ich ihn noch rechtzeitig? Und wo muss ich aussteigen?"
5. Nachdem der Busfahrer der Reporterin auf die richtige Haltestelle hingewiesen hatte, brauchte sie noch 15 Minuten Fußweg, bevor sie das Stadion endlich erreicht hatte.
6. "Taxi? Ich habe während der Fahrt mit meinem Leben gespielt!"

Schlußfolgerung: ich wünsche unseren Olympionikern das Allerbeste, aber hoffe nur aufgrund der ÖV, das die Spiele bald zu Ende sind. Das Countdown läuft.


gruß,

Oscar (NL), der wohl fürchtet, dass Britta Steffen & Co nicht mehr vom ICE-Fanforum genießen können, weil seine Aussagen nicht durch die chinesischen Zensur/Brandmauer kommen.

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum