2 ICE-Tickets für 1 Person gebucht, aber mit 2 Personen unte (Allgemeines Forum)

Andi M, Dienstag, 16.04.2024, 02:29 (vor 14 Tagen) @ tuftelkaman
bearbeitet von Andi M, Dienstag, 16.04.2024, 02:31

Buche einfach für dich (und eine 2. Person) eine(!) Online-Fahrkarte.
(Wenn im Browser gebucht, lässt sie sich auch in die App laden, umgekehrt kann man die in der App gebuchte auch aus der Mail ausdrucken. Ist also im Prinzip dasselbe Ergebnis.)

Bei allen Online-Fahrkarten (außer Ländertickets und QDL-Ticket) gilt:
Die erste Person steht namentlich auf der Fahrkarte drauf und muss dabei sein, um sich mit Perso o. ä. auszuweisen.
Die zweite Person steht nicht mit Namen drauf, nur die Bahncard muss stimmen. (Bei Sparpreisen wird es in der Praxis meistens kein Problem sein, wenn die 2. Person eine BC 50 hat und die Fahrkarte für BC 25 gebucht wurde, weil es ja in beiden Fällen 25 % Rabatt gibt. Aber manchmal gibt es Zugpersonal, dass es da sehr genau nimmt.)

Platzkarten, die im Browser einzeln ohne Fahrkarte gebucht werden, sind sowieso nie auf einen Namen ausgestellt. In der App weiß ich nicht genau, habe ich da noch nicht gemacht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum