? Ex-DB FV Wagen im Einsatz bei der ÖBB (Allgemeines Forum)

Tabernaer, Irgendwo im grünen Nirgendwo, Sonntag, 14.04.2024, 00:24 (vor 16 Tagen)

Moin zusammen. Wie vielleicht einige mitbekommen haben, hat die DB einige in die Jahre gekommene IC1 Wagen an die ÖBB (s.i w )verkauft. Nun sind sie im Einsatz in den Zügen. Geändert hat sich da nicht sehr viel. Lediglich der DB Keks wurde mehr schlecht als recht überklebt und die Wsgenanschrift auf den Wiener Service geändert(VRMS?).
Hat da wer ne Ahnung, was weiter mit den Wagen passieren soll? Neue ÖBB gerechte Folierung? Innenausstattung aufhorchen? Oder so lassen? Die Wagen sind allesamt nicht mehr die Jüngsten und die Sitzpolster auch nicht die Besten.Das man technisch zumindest bei FIS ubd Türen, Bremse etc die Wagen überholt hat, davon gehe ich mal aus.
Vlt hat ja J.C. was gehört/gelesen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum