Fahrkartenservice aktuell? (Fahrkarten und Angebote)

rainman51, Paderborn, Montag, 08.04.2024, 12:04 (vor 21 Tagen) @ MC_Hans

Lässt sich der FKS noch anders erreichen als per Mail? Was sind eure Erfahrungen zu Bearbeitungsdauern derzeit?

Bei mir wurde keine Fahrkarte erstellt. Gutscheincode war danach ungültig und Geld von der Kreditkarte eingezogen.
Dauer der Bearbeitung ca. 2 Monate.

Die Antwortzeiten auf eine Mail lagen zwischen 2 und 24h. Gutschein wurde irgendwann aus Kulanz neu ausgestellt. Wobei hier nie Kulanz notwendig war^^. (Alternativ hätte ich ja die Fahrkarte genommen, die ich gebucht habe).

Das Geld wurde ein paar Wochen später erstattet. Nachfrage per Telefon. Dann habe ich erneut eine Mail geschrieben. 1,5h später kam die Antwort, dass es in Bearbeitung ist und an die Fachabteilung weitergeleitet wurde. 2h später kam dann die Mail, dass das Geld erstattet wird.

Beim ersten Anruf im Januar hieß es, dass alle Mails innerhalb eines Tages abgearbeitet werden, mit Ausnahme vom Dtl-Ticket.

Gibt halt nur die Mail, oder die Weiterverbindung per Telefon. Dort konnte auch viel eingesehen werden, Entscheidungsabteilung war
allerdings nicht telefonisch erreichbar zu diesem Zeitpunkt.

Anruf lief über Statusservice und dann der Weiterverbindung.

Ansonsten hatte ich mal einen Clearingfall:

Da konnte man einfach nur die 3 Monate abwarten. Hier konnte ein Ticket nicht erstattet werden. Keine Ahnung warum. Ein Ticket gleich danach lief problemlos durch. War ein ganz normaler Storno, wegen verschobener Reise da es schütten sollte und die Reise so keinen Sinn mehr hatte. ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum