Radkoffer im ICE transportieren. Hat jemand Erfahrung? (Allgemeines Forum)

j.kreider, Montag, 26.02.2024, 21:50 (vor 62 Tagen)

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und begeisterter Bahnfahrer.

Ich würde gerne diesen Sommer mit meinem Rennrad gerne zu diversen Rad-Events mit dem ICE fahren.

Einen Fahrradstellplatz kann ich eigentlich nicht nutzen. Bei meinen 5 Reisen wäre nur bei einer ein einziger Stellplatz frei. Das heißt ich muss 4x mal auf dem Koffer ausweichen.

Leider ist der Koffer nicht ganz klein. Höhe 94cm x Länge 116cm x Breite 38cm und das ganze wiegt 20kg und kann von einer Person getragen werden.

Ich würde 1. Klasse und nur in Randzeiten buchen. Vor 06:00 oder nach 20:00

Hat jemand erfahrung mit großem Gepäck im ICE? Kann ich so einen Koffer einfach im ICE mitnehmen? Muss ich irgend etwas dazu buchen? Wo kann ich den Koffer im Zug abstellen, ich glaube in das Gepäckregal wird er nicht passen.

Vielen Dank für die Antworten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum