Mit European Sleeper nach Rotterdam (Reiseberichte)

EK-Wagendienst, EGST, Donnerstag, 21.09.2023, 16:35 (vor 220 Tagen) @ Armchair traveller

...und trotzdem sind die ÖBB hier Vorreiter in Sachen NZ. So ganz uneigennützig werden die ÖBB das wohl nicht machen. Irgendwie wird sich das rechnen...


Uneigennützig sicherlich nicht, aber von dem was man so hört ist es schon eher eine schwarze Null, die man da anstrebt.

Ich denke mal, der Boom beim NZ kam für alle Beteiligten incl Industrie ziemlich überraschend. Jetzt hat man Probleme, die Nachfrage entsprechend bedienen zu können. Jetzt rächt sich auch, das man viele Wagen aus dem NZ Verkehr verkauft oder verschrottet hat.


Auf jeden Fall ist interessant, wie sich das weiter entwickelt.

Die ÖBB kann da aber eben auf vorhandene Infrastruktur wie Fahrzeige, Gleise und auch Lokomotiven und Personal zurück greifen, was ein Neueinsteiger alles teuer sich besorgen muss.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum