DB Lounge Mannheim (mit Bildern) (Reiseberichte)

sflori, Mittwoch, 02.08.2023, 11:23 (vor 270 Tagen)
bearbeitet von sflori, Mittwoch, 02.08.2023, 11:25

Moin!

Lang keinen Lounge-Thread mehr gehabt, eh? Das können wir ändern. :)

Über viele Jahre war die Mannheimer Lounge mein zweites Zuhause. Meine persönlichen Highlights waren die bodentiefen Fenster, durch die man bei einer Tasse Tee das Treiben im Bahnhof beobachten konnte.

Da strandete mal ein ICE, es gab eine Demonstration, Fußballfans waren unterwegs oder es wurde Holi gefeiert. Es gab immer was zu sehen! Und das von fast allen Plätzen in der DB Lounge.

Sehr unterhaltsam war auch die frühere Fallblattanzeige, die wirklich NIE fehlerfrei arbeitete und stets bei einigen Zügen verrückte Ziele und Zugläufe anzeigte. Und dann natürlich der Aufzug! Der Aufzug!!! Als einziger beschilderter Zugang. Und dann dient er nicht nur der DB Lounge, sondern auch den Reisenden, die aus der Halle in die Unterführung möchten. Platz hat er für 4-6 Leute. Da war dann aber schon Kuscheln angesagt. Chronisch überlastet war er seit dem ersten Tag. Lustiger hingegen die irritierten Reisenden, die zu Gleis 3 wollten, sich aber plötzlich mitten in der DB Lounge wiederfanden.

Anbei einige Eindrücke vom aktuellen Zustand:

[image]

[image]

[image]

[image]

Aber nun genug aus alten Zeiten. Es wird umgezogen!

Die alten Räume schließen. Es gibt neue Räume, einen neuen Premium-Bereich und ein neues Interieur. Der Vorteil der neuen Räume ist, dass man parallel schon die neue Lounge vorbereiten konnte, sodass ich keine längere Schließungszeit erwarte.

[image]

Der neue Eingang:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Ins 2. OG der rechten Brücke kommt die DB Lounge. Hier der Plan. gelb=Premium (neu), rot=Standard. Links vom gelben Kasten liegt die Bahnhofshalle.

[image]

In der rechten Brücke befindet sich im 1. OG everyworks, wo man Arbeitsplätze stundenweise mieten kann. Hier sieht man den neuen Premium-Bereich im 2. OG aus der alten Lounge:

[image]

Premium-Bereich von innen. Im Hintergrund sieht man im 1. OG der linken Brücke die aktuelle DB Lounge. In die aktuellen Räume wird sich übrigens gerüchteweise everyworks erweitern.

[image]

Der Standard-Bereich im 2. OG hat künftig Blick auf die Straßenbahnhaltestelle vor dem Bahnhof.

[image]

[image]

Danke fürs Lesen und auf Wiedersehen in der DB Lounge Mannheim!

[image]


Bye. Flo.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum