ICE Berlin - Hamburg überfuhr Stein (Allgemeines Forum)

ExpressFreak, Freitag, 08.08.2008, 11:26 (vor 5740 Tagen)

Berlin (dpa/bb) - 250 Reisende mussten am Donnerstagabend einen ICE der Bahn in Wittenberge verlassen, weil der Zug bei Neustadt/Dosse (Ostprignitz-Ruppin) einen Feldstein überfahren hatte und dadurch leicht beschädigt worden war. Der Triebwagenführer hatte auf der Fahrt von Berlin nach Hamburg einen lauten Knall gehört und den Zug angehalten, teilte die Bundespolizei heute in Berlin mit. Anschließend wurden Beschädigungen an einem Drehgestell festgestellt, der Zug konnte aber noch bis Wittenberge (Prignitz) fahren. Während der leere Zug dann nach Berlin zurück kehrte, konnten die Reisenden mit einem Ersatzzug von Wittenberge aus Hamburg erreichen.

Quelle: Newsticker - Weltonline


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum