CNL 2009: Zürich-Brig (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Freitag, 01.08.2008, 16:32 (vor 5747 Tagen) @ Burkhard

Die scheint auch wirklich gut angekommen zu sein! Ich bin am letzten Wochenende der Saison mit dem Zug nach Brig gefahren und da sind durchaus noch viele ausgestiegen, obwohl es für diese Touris ja keine direkte Verbindung zurück mehr gab.

Als ich Anfang des Jahres Wintersport in Zermatt gemacht hatte, waren auch viele Leute für Brig drin (Aletsch, Saastal, Mattertal, Martigny-Chamonix, Umstieg Richtung Aigle). Zudem Leute für Spiez (Jungfraugebiet, Gstaad, Adelboden). Das zeigt schon, dass den Touris eine umsteigefreie Anreise sehr wichtig ist, auch wenn sie dann 2,5 Stunden länger unterwegs sind.

Trotzdem hatte ich mich dafür entschieden, schon in Basel auszusteigen und stattdessen mit 2x IC nach Visp zu reisen; ab dort in die Schmalspurbahn nach Zermatt. 10:15 war ich dort, 12:00 war der CNL erst in Brig. Auch bei der Rückfahrt habe ich so 3 Urlaubsstunden gewonnen.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum