Mehr ?? (Allgemeines Forum)

ICE-TD, Montag, 21.10.2019, 13:31 (vor 1649 Tagen) @ Celestar

Vielen Dank für die Antworten!

Sind die Teilblöcke nur im Bereich der Bahnsteige?

Warum wird bei LZB Betrieb eigentlich nicht die Rückfallebene komplett abgeschaltet und nur bei Bedarf aktiviert? Was ist der operationalle Grund dafür? (Auf anderen Strecken, wo teilweise wohl ein Mischbetrieb herrscht, kann ich mir das erklären. Hier nicht so sehr)

Celestar

Das würde den Betrieb im Störungsfall behindern, dann könnte man bei einer LZB-Störung auch wenn der Ganzblock frei ist erstmal nur mit schriftl. Befehl weiterfahren. Bei einem Übertragungsausfall würde die Technik immer erstmal das Anhalten des Zuges erzwingen und wie gesagt Weiterfahrt nur mit schriftl. Auftrag. Wenn die Signale aber aktiv sind und es kommt dann zu einem Übertragungsausfall, kann der Zug wenn der Ganzblock frei ist die Fahrt ohne anzuhalten (mit vorübergehender Geschwindigkeitsbeschränkung) fortsetzen, die PZB wird selbsttätig aktiv im Fahrzeug während der Fahrt in dem Fall.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum