(Teil 13, Abschnitt 2) (Reiseberichte)

Sören Heise, Region Hannover, Freitag, 19.07.2019, 19:38 (vor 1742 Tagen) @ Sören Heise

[image]
HQDF01 by ccar via Sören Heise, auf Flickr

1 Als Christoph am 15. Mai 2002 im Rahmen seiner BE-Tour in Quendorf vorbeischaute, gab es wohl schon den Wunsch einer Reaktivierung. Wir schauen vom Bahnübergang hin zum Bahnsteig, dem Empfangsgebäude im Stil eines Siedlungshauses der 1930er und dem einstigen Güterbahnhof. Die Perspektive haben wir später noch mal.


[image]
HQDF02 by ccar via Sören Heise, auf Flickr

2 Ein Weg führt von der Landstraße hin zum in Privatbesitz befindlichen Gebäude.


------------


[image]
HQDF03 by Sören Heise, auf Flickr

3 Noch ist ein wenig Zeit. Zeit, aus dem Fenster zu schauen und sich Worte zu überlegen, die die Landschaft in positivem Licht erscheinen lassen.


[image]
HQDF04 by Sören Heise, auf Flickr

4 Gleich sind wir da.


[image]
HQDF05 by Sören Heise, auf Flickr

5 Eine erste Aufnahme und schon die fast schon obligatorische kleine Spiegelei.


[image]
HQDF06 by ccar via Sören Heise, auf Flickr

6 Die Tannen waren auch mal kleiner. Ein Dankeschön an Christoph für seine Aufnahmen!


[image]
HQDF07 by Sören Heise, auf Flickr

7 Fürstin Pauline Emma zu Bentheim und Steinfurt verlässt den Haltepunkt und passiert den alten Bahnsteig.
Sie hört auch auf 95 80 1648 111-0 D-BE.


[image]
HQDF08 by Sören Heise, auf Flickr

8 Der moderne Haltepunkt.


[image]
HQDF09 by Sören Heise, auf Flickr

9 Es gibt einen Automaten. Mit Bewegungsmelder.


[image]
HQDF10 by Sören Heise, auf Flickr

10 Das Logo des Eisenbahninfrastrukturbetreibers.


[image]
HQDF11 by Sören Heise, auf Flickr

11 Elektronische Anzeige und Uhr. Mal sehen, ob ich Mülltonne und Streusandbüchse noch ein oder zwei Detailaufnahmen widme.


[image]
HQDF12 by Sören Heise, auf Flickr

12 Nordwärts gibt es abweichende Haltepositionen für Einzel- und für Doppeltraktionen.


[image]
HQDF13 by Sören Heise, auf Flickr

13 Am Bahnsteignordende. Beachte die tiefgrünen Bahnübergangsschalthäuser, wie wir eines im Hintergrund am Bahnübergang Brunnenweg sehen. Kurz danach überquert die Autobahn 30 die Bahnstrecke.


[image]
HQDF14 by Sören Heise, auf Flickr

14 Gesamtansicht. Zwei Fahrgäste (w) warten auf den Bus nach Schüttorf. Was die provisorischen Stangen auf dem Bahnsteig soll(t)en, ist mir unbekannt.


[image]
HQDF15 by Sören Heise, auf Flickr

15 Da die Treppe gesperrt ist, bleibt die Rampe als einziger legaler Ausgang.


Und noch ein Unterbruch.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum