Ist aber auch nur eine *Verlosung*, hast NICHTS verpasst (Allgemeines Forum)

GUM, Freitag, 12.07.2019, 13:58 (vor 1750 Tagen) @ Hansjörg
bearbeitet von GUM, Freitag, 12.07.2019, 14:01

Hallo Hansjörg,
liebe Community,

wer diese Werbeeinblendung in der "Vorteilswelt" (wer prägt eigentlich solche Begriffe?) zu sehen bekommt, der hat noch überhaupt kein Vorzugsangebot bekommen oder erhalten.

Stattdessen wirst Du zum wiederholten Mal eingeladen etwas anzuklicken. Von dem Du nicht weißt, ob Du es auch wirklich bekommst.

Denn: Es ist keine Einladung, sondern eine *Verlosung*:

Quelle: Screenprint aus dem Kundenbereich, der so genannten Vorteilswelt

Annahmekriterien und Gewinnwahrscheinlichkeiten werden nicht genannt.

Früher nannte sich so etwas Tag der offenen Tür, Jubiläumsveranstaltungen oder ähnlich.

Und war frei zugänglich bis eben soundsoviel Hunderte Menschen auf dem Gelände waren. Einlass war dann wieder sobald die ersten Besucherinnen und Besucher gingen.

Aktuell sieht es so aus:
Zudem hat sich zumindest eine der Veranstaltungren komplett vom Reisenden und Produktnutzen verabschiedet. Steht doch dort tatsächlich:

".... Neuerungen der DB-Züge sowie Digitalisierungs- und Servicemaßnahmen im Rahmen der Reisekette kennenlernen und sich einen ganzen Tag mit DB Mitarbeitern austauschen."

Kaum zu glauben. Also nicht neuer Sitzkomfort, Platz, neue Aufenthaltsqualität in einer noch moderneren und dem Fahrgast mehr Platz bietenden Flotte. Oder ein hippes fahrzeugdesign. Nichts. Sondern Digitalisierungsmaßnahmen.

Was das mit dem Grundnutzen "Bahn fahren" oder auch "Faszination Eisenbahn" zu tun hat? Werden wohl nur die Erfinder solcher Veranstaltungen oder ganzer Abteilungen wissen.

Ich würde also meinen: Du hast gar nichts verpasst.

Werde kein Los einwerfen.

Liebe Grüße

GUM

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum