2. Vorgang (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

Proeter @, Dienstag, 09. Juli 2019, 23:14 (vor 13 Tagen) @ Junior
bearbeitet von Proeter, Dienstag, 09. Juli 2019, 23:15

Was spräche dagegen, den 6. Reisenden einfach in einem zweiten Vorgang zu reservieren? Du kannst ja vorher schon 5 Plätze auswählen, in deren Nähe noch ein 6. frei ist.


Habe ich auch überlegt, dagegen könnte höchstens sprechen, dass nicht immer alle freien Plätze auch angezeigt werden meiner Erfahrung nach. Der 6. Platz könnte also im 2. Vorgang weg sein. Eine Möglichkeit ist es aber.

Dies wurde m.W. bis auf ganz wenige Ausnahmen (z.B. im Kleinkindabteil oder im IC-Bus) abgeschafft. D.h. alle freien Plätze stehen bei der platzgenauen Auswahl auch zur Verfügung. Und wenn er doch nicht da ist, dann den betreffenden Platz einfach bei der CD reservieren (da kann man sogar einzelne KKA-Plätze buchen oder im IC-Bus solche Plätze, die sonst für Einzelpersonen gesperrt sind und von der DB nur im Doppelpack angeboten werden)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum