Fahrradkarte international ohne deutschen Anteil (Fahrkarten und Angebote)

Taurus83, Nürnberg, Mittwoch, 26.06.2019, 15:16 (vor 1765 Tagen)
bearbeitet von Taurus83, Mittwoch, 26.06.2019, 15:16

Hallo,

mal ne Frage: Kann die DB auch eine Fahrradkarte International ausstellen wenn man gar nicht über deutschen Boden fährt?

Hintergrund ist eigentlich gar nichtmal unbedingt die Geldersparnis sondern bloß die Tatsache, dass ich mit einem Bekannten aus der Schweiz gemeinsam fahren möchte und sich irgendwo in Österreich die Wege treffen. Zwecks Reservierung (letztlich wird es ja dann ein anderer Zug wenn nicht mehr genügend Plätze frei sind) wäre es praktisch, wenn ich bei der DB zwei Fahrradkarten mit Reservierung besorgen könnte. Das Finanzielle (10 Flocken inkl. aller Reservierungen ist schon sehr günstig im internationalen Vergleich) wäre natürlich ein schöner Nebeneffekt.

Rein faktisch würde wegen des deutschen Ecks sogar Deutschland durchfahren werden, nur halten die Züge da ja nicht in Rosenheim.


Viele Grüße,
Bernhard


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum