Und die DB hält die NS raus ... ;-) (Aktueller Betrieb)

Blaschke, Mittwoch, 05.06.2019, 14:28 (vor 1787 Tagen) @ Oscar (NL)

Huhu.

Denn bei der Verspätungsbegründung redet Blechelse von einem "umgestürzten Baum im Gleis" und nicht, wie es ja richtiger wäre, von einer "Verspätung aus dem Ausland".

IC 145 kein Halt in Hilversum, Amersfoort, Apeldoorn (auch nicht auf der Umleiterstrecke).

Ja, die Verspätung dadurch ist heute toppi! Konnte ich Zuhause einen Takt später wegfahren. Und sitze gleich nicht solange in der Landeshauptstadt herum. PERFEKT!

Und die gewonnene Zeit daheim habe ich zum Buchen eines Pfingstausfluges nutzen können. Zu zählen gibt's an dem Montag nix, da kann ich ja mal gucken, ob ich in die Niederlande komme. Peinlich zwar, dass der 7:53h-IC ab Osnabrück nicht fährt, aber zum Glück akzeptiert das Sparpreissystem ja auch den Nahverkehrsgrenzübergang Gronau Enschede. Muss nur noch der niederländische Schaffner mit dem Fahrweg einverstanden sein. Und dieser QR-Code-Dings im Handy vom Zugangssystem in Enschede akzeptiert werden. Wobei: auf dem Rückweg fahre ich freiwillig mit dem Schweizer Luxuszug ('Gerümpel' darf ich das ja nicht mehr nennen) auf der letzten Etappe. Ob das ein gutes Omen ist? ;-)

Ist in den Niederlanden Pfingstmontag eigentlich auch Feiertag? Was ich wieder alles nicht weiß; nur peinlich! Ist mir schon 2x passiert, dass ich da an einem 'Feiertag' aufschlug und von nix wußte. Muss ich mal checken.


So, die Wartezeit wieder überbrückt. Jetzt könnte die Fuhre bald eintreffen. Aber Else prognostizierte grad + 35. Na ja, ist ja warm. Und der Kultkiosk an Gleis 11/12 hat auch geöffnet.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum