Zusatz[??] Matterhorn-Gotthard-Bahn und Glacier-Express (Fahrkarten und Angebote)

ffz, Montag, 08.04.2019, 10:38 (vor 1845 Tagen) @ ICE920

Hallo,

bei den Zwischenstops kommt es darauf an, was dich interessiert.

Zum fotografieren würde ich einen Zwischenstop in Andermatt ein planen, dort kann man das rangieren fotografieren und die Züge die den Oberalppass hoch fahren, zum speisen würde ich die Reise eher in Disentis unterbrechen, dort gibt es in Bahnhofsnähe einige gute nicht völlig überteuerte Restaurants.

Die 1. Klasse in der MGB und im Galcier-Express bietet 2+1 Bestuhlung und mehr Sitzabstand, im Glacier Express ist dazu der Tisch größer in der 1. Klasse.

nein der Glacier-Express ist komplett Lok bespannt und immer Zuschlags- und Reservierungspflichtig.

Die Reservierung inklusive Zuschlag kann dir jedes DB Reisezentrum verkaufen. Die Gastronomie am Platz muss im Zuge bezahlt werden, oder vorher per E-Mail, Telefon oder Fax gebucht werden. Ob sich das lohnt musst du an Hand der Speisekarte https://www.glacierexpress.ch/de/reiseplanung/gastronomie/ selbst entscheiden. Ich mache im Galcier Express lieber Selbstversorgung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum