Was ist mit Snälltag? (Allgemeines Forum)

SPFVG, Donnerstag, 04.04.2019, 06:53 (vor 1849 Tagen) @ BGSMH

"Das deutsche Fernbusunternehmen Flixbus, das Swebus im vergangenen Jahr gekauft hat, wird nun Trassen in Schweden beantragen, um auf dem schwedischen Schienennetz unter dem Namen Flixtrain zu fahren.

Das Unternehmen wird bei der schwedischen Verkehrsbehörde Trafikverket beantragen, Trassen auf den Strecken Stockholm - Göteborg, Stockholm - Malmö und Malmö - Göteborg zu erhalten."

Auf der Nord-Südstrecke Malmö-Stockholm fährt doch schon das private EVU Snälltag, das mit alten IC-Wagen und Vectrons fährt und mit günstigen Preisen lockt. Immerhin 3x pro Tag wird die Verbindung angeboten. Ob da noch Platz für ne Nummer 3 ist? Würde jetzt eher erwarten, dass Snälltag zum Flixtrain mutiert ... aber schauen wir mal.

Stockholm - Göteborg wird von MRT betrieben, die fahren mit 200 km/h-Flirts und einer eher komfortableren Ausstattung, da wäre vielleicht noch Platz für nen günstigen Mitbewerber.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum