ICE4 13-Teiler (Allgemeines Forum)

ICETreffErfurt, Eisenach, Freitag, 15.03.2019, 20:53 (vor 1869 Tagen) @ RenateMD
bearbeitet von ICETreffErfurt, Freitag, 15.03.2019, 20:55

Laut Wikipedia st der 13-Teiler ein Vorserienfahrzeug (Warum, es ist doch nur ein Wagen mehr als beim 12-Teiler?) und seit März im Test, benötigt also neue Zulassungen! Gesichtet wurde er meiner Kenntnis nach noch nicht.

Edit: Nummer lautet entgegen DSO-Spekulationen 9451.

In Wildenrath soll es aktuell mehrere 7-teilige ICE4 und mindestens einen 13-teiligen ICE4 geben. Das würde auch die lange Pause erklären, warum keine 12-teiligen ICE4 seit Oktober neu dazu gekommen sind.

Vom 9201, einem 6-teiligen ICE4 ohne Bistro, gibt es bei DSO Sichtungsbilder.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum