Buchung Köln London (Fahrkarten und Angebote)

A-W, Hannover, Dienstag, 26.02.2019, 01:54 (vor 1887 Tagen) @ jean

Hallo,
wie die anderen schon gesagt haben, je früher desto besser. Man kann auch sagen, dass bei Abfahrt früh (ca. 7:40 Uhr ab Köln Hbf) niedrigere Preise zu finden sein. Die Abfahrten, die abends liegen, sollte man vermeiden, da dann eine Übernachtung in Brüssel erforderlich ist.

Wenn man nur die ICE + Eurostar (also ohne Thalys) haben möchte, sollte man einen Zwischenhalt in Brüssel Nord ohne Aufenthaltsdauer eintragen UND in der erweiterter Verkehrsmittelwahl, nur den ICE zwischen Brüssel Nord und London zulassen. Warum? Der ICE hält in Brüssel Nord und Thalys nicht. Ändert man die Verkehrsmittel nicht, dann kommt der Thalys manchmal trotzdem. Z. B. man z. B. mit Thalys bis Lüttich (Liège) und dann fährt man weiter mit einem belgischen Zug und ggf. noch Umstieg in Brüssel Nord.

Ich habe auch bemerkt, dass die Strecke Köln-Aachen den Preis noch oben treiben kann. Entscheidet man sich einen RE bis Aachen zu nehmen, kann man viel sparen.

Diese Bemerkungen gelten in beide Richtungen. Man sollte sich auch über die Anschlüsse ab/bis London informieren (falls erforderlich), damit man später nicht überrascht wird, dass man z. B. einen frühen Eurostar um 06:50 Uhr nicht erreichen kann, da noch Check-in Zeiten zu beachten sind.

Viele Grüße,
A-W


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum