? Kontrolle in diesem Fall (Allgemeines Forum)

Taurus83, Nürnberg, Montag, 25.02.2019, 08:38 (vor 1890 Tagen) @ JeDi

Ich fahre z. B. 1. Klasse und sitze am anderen Ende des Zugs...

Fahrradstellplätze gibt’s nur in der 2. Klasse - alles andere ist ggf. Pech (wie beim Koffer, wenn man am WC ist)

Das Fahrrad kann man ja anschließen (die Wahrscheinlichkeit dass jemand im Zug sich mit Bolzenschneider betätigt ohne dass jemand es merkt sollte im Vergleich zu sonstigen Abstellanlagen gering sein). Mache ich auch, da ich ohne Reservierung fahre und nicht unbedingt in unmittelbarer Nähe einen schönen Platz finde. :-)

Ich denke er hat halt einfach gemeint dass der ZuB, der das Fahrrad sieht, nichtmal der gleiche ZuB ist, der dann den Fahrschein sieht. Aber gut, es besteht ja Reservierungspflicht und im Zweifel könnte die Bahn Fahrräder, welche einfach so rumstehen ohne dass es eine Reservierung gibt auch einfach entfernen. Ich denke das Risiko geht keiner ein, zumal Fahrradkarten nicht wirklich teuer sind und man dann auch einen Platz bekommt.

Meine Fahrt verlief problemlos, auch ohne Zettel am Fahrrad. Gut zu wissen!

Jetzt könnte die DB eigentlich gleich noch den Ausdruckzwang für Tickets mit Fahrradmitnahme abschaffen. Wobei ich mal vermute dass das PDF am Handy auch akzeptiert würde.


Viele Grüße,
Bernhard


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum